Anzeige
Anzeige

Boffzen (mm). Zum Derby im Südkreis kam es am heutigen Sonntagnachmittag in Boffzen. Der FC 08 Boffzen empfing den MTV Fürstenberg. Beide Mannschaften brauchten dringend Punkte, um aus den unteren Tabellenregionen herauszukommen. Diese wichtigen drei Punkte konnte der MTV Fürstenberg dank eines 0:1-Sieg mit nach Hause nehmen.

Das Tor des Tages erzielte Fabian Pleier-Helm in der 18. Spielminute. "Es ist sehr bitter und ärgerlich. Bei dem Gegentor sah unser Torwart nicht gut aus. Ansonsten war es im ersten Durchgang ein Abtasten. Fürstenberg hat sich nach dem Tor hinten reingestellt und auf Konter gelauert", berichtete FC-Trainer Emmet Bero.

"In der zweiten Halbzeit haben wir nur auf das Fürstenberger Tor gespielt und gute Passstaffetten gezeigt. Fürstenberg war nur mit der Verteidigung beschäftigt. Allein Ali EL Osman hätte das Spiel mit zwei 100 %-igen Torchancen drehen müssen. Da hat Fürstenbergs Torwart sehr gut gehalten. Fürstenberg hatte heute mehr Wille. Wir müssen anfangen uns zu belohnen, sonst sieht es sehr schlecht für uns aus", ärgerte sich Bero.

"Wir haben das Spiel knapp aber verdient gewonnen. Wir hätten eine der Konterchancen zum 2:0 nutzen müssen. So kamen wir in der Schlussphase noch unter Druck, ohne dass Boffzen dabei zu klaren Torchancen kam. Heute hat die diszipliniertere Mannschaft gewonnen. Wir freuen uns einfach über den dritten Derbysieg in Folge! Nur das zählt letztlich", resümierte MTV-Vorsitzender Achim Helm.

Foto: mm

 

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/Platzhalter_WIN_Prinzip/WIN_Premium_Eckfeld_NeueAdresse.gif#joomlaImage://local-images/Platzhalter_WIN_Prinzip/WIN_Premium_Eckfeld_NeueAdresse.gif?width=294&height=254