Stadtoldendorf (mm). Am morgigen Sonntagnachmittag wird der Ball auf dem Stadtoldendorfer Kunstrasenplatz rollen. Der MTV Fürstenberg reist nach dem 1:0-Derbysieg beim FC 08 Boffzen zum FC Stadtoldendorf an, welcher bereits seit fünf Ligaspielen auf die nächsten Punkte in der Kreisliga wartet. Anstoß ist um 15 Uhr.
"Mit Fürstenberg treffen wir auf eine kompakte Mannschaft mit erfahrenen Spielern, die den Ball schnell nach vorne spielt, was wir unbedingt stoppen müssen. Wir spielen zu Hause und wollen die Punkte bei uns lassen. Ich habe auch wieder einen breiteren Kader, sodass ich mit meiner Mannschaft optimistisch ins Spiel gehen werde", berichtete FC-Trainer Erkan Yasar.
"Auf dem ungewohnten Kunstrasen in Stadtoldendorf haben wir in den vergangenen Jahren stets den Kürzeren gezogen. Der FC steht unerwartet in der unteren Tabellenregion, sie scheinen aber an Stabilität gewonnen zu haben. Sie werden alles daran setzen sich so schnell wie möglich aus dem Tabellenkeller zu verabschieden. Zumal nach und nach einige Leistungsträger in den Kader zurückkehren. Wir stellen uns auf ein schweres Spiel ein, sind aber vorsichtig optimistisch nicht mit leeren Händen den Heimweg antreten zu müssen", blickt MTV-Vorsitzender Achim Helm auf das Gastspiel in der Homburgstadt.
Foto: mm