Wangelnstedt (mm). Bereits im Vorbericht zeigte sich Grünenplans Spartenleiter Jan Tiesemann zuversichtlich, dass seine Mannschaft das heutige Samstagsspiel bei der SG Lenne/Wangelnstedt II für sich entscheiden würde und er sollte sich nicht täuschen! Mit 2:5 (1:2) setzte sich der TuSpo Grünenplan durch und fuhr damit den vierten Sieg in Folge ein.

Bereits nach vier Minuten ist der Gast aus Grünenplan durch einen Treffer von Sandro Peckmann mit 0:1 in Führung gegangen. Das 0:2 legte Paul Metze in der 39. Spielminute nach. "Wir haben heute spielerisch überzeugt, wie es der Platz zugelassen hat. Lenne war eigentlich nur über Standardsituationen gefährlich", berichtete Tiesemann. So konnte die SG Lenne/Wangelnstedt II vor der Pause durch Yannick Hoffmann (43.) das Tor zum 1:2-Halbzeitstand erzielen.

Kurz nach dem Wiederanpfiff stellte Paul Metze mit seinem zweiten Treffer den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Max Becker schraubte in der 49. Minute das Ergebnis auf 1:4 hoch. Yannick Hoffmann verkürzte in der 70. Spielminute den Spielstand auf 2:4, doch Spannung sollte nicht mehr aufkommen. Den Schlusspunkt setzte Markus Langer in der 90. Spielminute mit dem Treffer zum 2:5-Endstand.

"Lenne hat nach der Pause richtig Druck gemacht, aber wir haben mit zwei Toren schnell den Deckel auf die Partie gemacht. Das hat uns absolut in die Karten gespielt. Der Sieg geht auch vollkommen in Ordnung", freute sich Tiesemann. "Wir haben die ersten 15 Minuten nach der Halbzeit leider total verschlafen. Dadurch wurde es dann natürlich schwierig, das Spiel noch umzubiegen. Glückwünsche nach Grünenplan", so SG-Kapitän Hendrik Buchhagen abschließend.

Foto: mm