Bodenwerder (mm). Der SCM Bodenwerder hat am heutigen Donnerstagabend auch sein drittes Spiel im neuen Jahr für sich entschieden. Mit 5:0 (2:0) besiegte die Mannschaft von Alessandro Startari den ersatzgeschwächt angetretenen MTV Bevern. Durch diesen Erfolg hat Bodenwerder weiterhin gute Chancen im Meisterschaftsrennen, zumal sich am kommenden Samstag der SV06 Holzminden und der TSV Holenberg im direkten Duell gegenüber stehen werden.

"Wir waren heute von ersten Minuten an sehr fokussiert und präsent auf dem Platz. Wir haben gut gepresst und verschoben", freute sich SCM-Trainer Startari, welcher nach einer tollen Kombination bereits in der zwölften Minute das 1:0 bejubeln durfte. Leif Bolls netzte für den SCM ein. Bolls legte neun Zeigerumdrehungen später auch gleich das Tor zum 2:0-Halbzeitstand nach. Nach etwas mehr als einer Stunde hatten die Münchhausenstädter den Spielstand dank der Treffer von Sascha Maaß (52.) und Sertac Sahbaz (64.) auf 4:0 erhöht. Den Schlusspunkt setzte Routinier Maxim Schneider in der 88. Minute per Traumtor aus 30 Metern zum 5:0-Endstand.

"Wir haben heute auch in der Höhe verdient gewonnen. Bevern hatte im ganzen Spiel keinen richtigen Torabschluss. Bei ihnen haben einige gefehlt, aber soll unsere heutige Leistung nicht schmälern", so Startari weiter. "Es ist eine verdiente Niederlage gegen ein starkes Bodenwerder. Uns hat es heute in beide Richtungen an einigem gefehlt, um hier ein gewichtiges Wörtchen mitzureden", resümierte MTV-Trainer Christian Föckel.

Foto: mm