Anzeige
Anzeige

Stadtoldendorf (mm). Nach Keeper Robert Schmidt, der die Lücke im Stadtoldendorfer Tor schließt (wir berichteten), konnte der neue FC-Trainer Ali Chaabu am gestrigen Mittwochabend zwei weitere hochkarätige Transfers für die neue Saison vermelden. Für die Defensive konnte Mohammed Chaabu, der derzeit beim SV Höxter in der Bezirksliga spielt, verpflichtet werden. Vom Ligakonkurrenten VfL Dielmissen kehrt der landesligaerfahrene Offensivspieler Niklas Dorf zu seinem Heimatverein zurück. 

"In der nächsten Saison werde ich nicht mehr mitspielen. Mit Mo habe ich einen adäquaten Ersatz gefunden, auch wenn er mich nicht ganz ersetzen kann, aber ich denke, das wird schon passen", sagte Ali Chaabu, der derzeit regelmäßig in der Stadtoldendorfer Innenverteidigung aufläuft, mit einem Augenzwinkern. "Ich habe eine lange Zeit für den FC Stadtoldendorf gespielt und möchte bei dem geplanten Umbruch gerne mitwirken und meinen Beitrag leisten. Meine Verletzung ist jetzt fast zwei Jahre her und ich möchte es nochmal wissen. Ich bedanke mich beim SV Höxter für die tolle Aufnahme und wünsche ihnen viel Glück für die neue Saison. Vor allem gilt mein Dank Marcel & Nicola Peša, die viel Zeit und Kraft in mich investiert haben. Ich wünsche ihnen ebenfalls viel Glück bei ihrer neuen Herausforderung, auch wenn sie sich zunächst eine kleine Auszeit nehmen", erklärt Mohammed Chaabu seine Rückkehr in die Homburgstadt.

"Ich hab nach zwei - drei gute Gesprächen mit Ali für mich die Entscheidung getroffen, ab der neue Saison, wieder bei meinem Heimatverein in Stadtoldendorf zu spielen. Außerdem möchte ich weiterhin mit Robert Schmidt zusammenspielen, welcher einer der Gründe war, warum ich im Winter nach Dielmissen gegangen bin. Ich freue mich auf die letzten Saisonspiele und hoffe, dass wir das Beste rausholen und die Saison so gut es geht abschließen können!", begründete Niklas Dorf seine Entscheidung.

"Ich freue mich sehr, dass sich mit Niklas und Mo zwei Hochkaräter für uns entschieden haben. Das sind zwei Toptransfers für die kommende Saison, mit denen wir unseren Umbruch weiter vorantreiben. Beide sind in der Region bekannt und haben hochklassige Erfahrungen bis in die Landesliga gemacht. Ich bin mir sicher, dass sie die Mannschaft führen werden. Es stehen noch einige offene Gespräche an. Ich bin aber guter Dinge, dass wir noch den einen oder anderen Spieler präsentieren können", freut sich FC-Trainer Ali Chaabu über die Rückkehrer.

„Wir freuen uns im Verein riesig Niklas Dorf und Mohammed Chaabu in der kommenden Saison wieder im FC-Trikot zu sehen! Sie werden der Mannschaft enorm weiterhelfen und den Zuschauern viel Freunde bereiten“, so Stadtoldendorfs 2. Vorsitzender Artur Kaufmann abschließend. 

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/Platzhalter_WIN_Prinzip/WIN_Premium_Eckfeld_NeueAdresse.gif#joomlaImage://local-images/Platzhalter_WIN_Prinzip/WIN_Premium_Eckfeld_NeueAdresse.gif?width=294&height=254