Anzeige
Anzeige

Dielmissen (mm). Sehr viele Jahre war Kevin Bratke als Jugendtrainer bei der JSG Ith und im letzten Jahr auch bei der JSG United tätig. In diesen Jahren waren auch Lauren Tim Heimlich, Luca Jakob und Justin Hilfestein dabei, die nun aus dem Jugend- in den Herrenbereich nachrücken. Während Jakob und Hilfestein schon beim VfL Dielmissen gemeldet waren, wechselt Heimlich vom TSV Kirchbrak zur Mannschaft von Werner Brennecke.

"Laurens Wurzeln liegen in Kirchbrak. Wir sind super glücklich, dass er jetzt in der Herren das Trikot des VfL tragen möchte. Er bleibt dadurch in seinem gewohnten Umfeld mit Spielern, mit denen er die gesamte Jugend durchlaufen hat. Lauren hat sich nicht gegen den TSV Kirchbrak, sondern für seine langjährigen Freunde aus seiner Jugendmannschaft entschieden", freut sich Kevin Bratke, dass Lauren Tim Heimlich nun für die VfL Dielmissen spielen möchte.

"Er ist bei uns immer auf seiner Lieblingsposition in der Innenverteidigung gesetzt gewesen. Lauren besticht durch ein gutes Spielverständnis und seine enorme Schnelligkeit. Wenn er seine Läufe mit dem Ball vom eigenen Strafraum bis zum gegnerischen Sechzehner gestartet hat, wurde es fast immer gefährlich und endete auch nicht selten mit einem Torerfolg, da er auch über einen guten Schuss verfügt. Wir möchten uns an dieser Stelle auch nochmal recht herzlich beim TSV Kirchbrak für die gute Kommunikation und den reibungslosen Wechsel bedanken", blickt Bratke auf die Spielweise des großgewachsenen Akteurs.

"Luca Jakob ist bei uns in der Außenverteidigung groß geworden. Er spielte diese Position stets sicher und zuverlässig wie ein Uhrwerk. Luca war bei uns stellvertretender Kapitän und stets ein Dreh- und Angelpunkt in der Mannschaft. Er hat häufig Verantwortung übernommen und mich unterstützt. Mit ihm bekommen wir trotz seines noch jungen Alters einen Ur-Dielmisser in die Mannschaft, der diesen Verein einfach lebt. Er wird unter seinem neuen Trainer Werner Brennecke sicherlich noch einmal wachsen. Wir hoffen, dass er in einigen Jahren auch in der Herrenmannschaft so wertvoll ist wie zuvor in der Jugend", berichtete Brakte.

"Justin Hilfestein ist ein aboluter Teamplayer und sehr ehrgeizig. Er hat bereits in der abgelaufenen Saison in der zweiten Mannschaft Herrenluft geschnuppert, gelegentlich auch in der ersten Mannschaft. Er ist jemand, der einfach menschlich super zu uns passt und schon dadurch die Mannschaft bereichert. Er spielte bei uns in der Jugend auf der Außenverteidigerposition sowie auch in der Innenverteidigung. Sein Bestreben ist es im Mittelfeld zu agieren, was ihm auch wegen seiner guten Technik, über die er verfügt, auch durchaus zuzutrauen ist. Er hat das auch in einigen Kurzeinsätzen in der ersten Herren schon eindrucksvoll zeigen können. Mit Werner Brennecke hat er einen Trainer, der ihn sicherlich den einen oder anderen Tipp geben kann, um das Ziel zu erreichen", so Bratke abschließend.

Fotos: VfL Dielmissen

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/Platzhalter_WIN_Prinzip/WIN_Premium_Eckfeld_NeueAdresse.gif#joomlaImage://local-images/Platzhalter_WIN_Prinzip/WIN_Premium_Eckfeld_NeueAdresse.gif?width=294&height=254