Anzeige
Anzeige

Kirchbrak (mm). Das Spitzenspiel dieses Kreisligaspieltages findet am morgigen Sonntagnachmittag im Kirchbraker Lennestadion statt. Beim noch punktverlustfreien TSV Kirchbrak ist der SCM Bodenwerder zum Derby zu Gast. Die Münchhausenstädter sind ebenfalls noch ungeschlagen, sodass möglicherweise eine der beiden Serien reißen könnte. Anstoß ist um 15 Uhr.

"Es ist Derbytime! Wir haben ein Heimspiel, sodass wir die drei Punkte holen wollen. Nichtsdestotrotz haben wir mit dem SCM einen bärenstarken Gegner vor der Brust, der im Sommer seine ohnehin schon starke Offensive nochmal ordentlich verstärkt hat. Diese Offensive zu stoppen wird nicht einfach, dies erkennt man auch an den geschossenen Toren. Wir sehen aber auch unsere Chancen. Auch wir haben einen guten Kader mit einer guten Qualität. Wir wollen alles raushauen. Der Gast ist aufgrund ihrer ambitionierten Ziele der Favorit. Wir wollen auf Augenhöhe mitspielen. Ich hoffe, auf ein faires Spiel und ein schönes Derby", blickt TSV-Trainer Heiko Schröer auf die Partie.

"Kirchbrak hat eine absolut reine Weste. Sie haben alle ihre Spiele gewonnen. Es ist ein schweres Spiel. Sie haben eine ausgeglichene, erfahrene Mannschaft, die schon einige Jahre zusammenspielt. Wir müssen unseren positiven Trend weiter mitnehmen und haben jetzt schon mehrfach bewiesen, dass wir bei Rückständen ins Spiel zurückgekommen und Spiele drehen können. Wenn wir unsere Stärken auf den Platz bringen, dann bin ich überzeugt, dass wir auch in Kirchbrak Punkte holen können", erwartet SCM-Trainer Alessandro Startari ein schweres Auswärtsspiel.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/Platzhalter_WIN_Prinzip/WIN_Premium_Eckfeld_NeueAdresse.gif#joomlaImage://local-images/Platzhalter_WIN_Prinzip/WIN_Premium_Eckfeld_NeueAdresse.gif?width=294&height=254
Anzeige