Anzeige
Anzeige

Negenborn (mm). Der SV06 Holzminden bleibt auch nach fünf Spielen ungeschlagen. Am heutigen Sonntagnachmittag setzten sich die Kreisstädter mit 1:6 (1:3) beim VfB Negenborn durch, der somit auch nach sechs Ligaspielen ohne Punkt bleibt.

Bereits in der neunten Spielminute brachte Max Liebrecht die Gäste mit 0:1 in Führung. Lennard Ebert legte in der 21. Spielminute das 0:2 nach. Nach einem individuellen Fehler verkürzte Negenborn durch Jan Hoffmann auf 1:2 (28.), doch nur vier Minuten später stellte Holzmindens Kapitän Mats Lindner den alten Abstand wieder her. Mit dem Spielstand von 1:3 wurden auch die Seiten gewechselt.

Mit einem sehenswerten Freistoß sorgte David Liebrecht in der 56. Minute für das 1:4. Nach 67 Spielminuten musste Negenborns Okan Acilan das Spielfeld mit der gelb-roten Karte vorzeitig verlassen. In Überzahl legten David Liebrecht (68.) und Mats Lindner (89.) die Treffer zum 1:6-Endstand nach.

„Wir wussten, dass es schwierig wird, aber bis zum 1:4 konnten wir zumindest etwas dagegenhalten. Knapp 25 Minuten vor Schluss haben wir uns dann mit der gelb-roten Karte selbst geschwächt. Mit zehn Mann hatten wir natürlich gegen diesen spielstarken Gegner keine Chance mehr“, berichtete VfB-Kapitän Jan Hoffmann.

„Es ist ein hochverdienter Sieg. In der ersten Halbzeit haben wir guten Fußball gespielt und gute Kombination gezeigt. Das hat beim Zusehen viel Spaß gemacht. Nur hätten wir zur Halbzeit schon sechs - sieben Tore machen müssen. In der zweiten Halbzeit war es zu wenig. Da haben wir nach der gelb-rote Karte Sommerfußball gespielt“, resümierte SV-Trainer Sören Eilers.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/Platzhalter_WIN_Prinzip/WIN_Premium_Eckfeld_NeueAdresse.gif#joomlaImage://local-images/Platzhalter_WIN_Prinzip/WIN_Premium_Eckfeld_NeueAdresse.gif?width=294&height=254
Anzeige