Anzeige
Anzeige

Dielmissen (mm). Nach dem Derbysieg in Eschershausen steht für den VfL Dielmissen am morgigen Sonntagnachmittag das nächste Nachbarschaftsduell an. In Dielmissen ist der TSV Kirchbrak zu Gast, der mit acht Siegen und 24 Punkten aus zehn Spielen eine starke Hinrunde spielt. Anstoß ist um 14 Uhr.

"Das Spiel gegen meinen Heimatverein ist für mich etwas Besonderes. Ich war in Kirchbrak als Spieler und Trainer erfolgreich und treffe nun mit Heiko Schröer auf meinen ehemaligen Spieler aus Bisperoder Zeiten. Ich erwarte, dass meine Mannschaft ihr Herz auf dem Platz lässt, um das Spiel als Sieger zu verlassen. Meine Mannschaft muss an der Leistung aus Eschershausen anknüpfen, dann haben wir auch Chancen, die Punkte in Dielmissen zu behalten. Wir müssen wieder ins schnelle Umschaltspiel kommen und Kirchbraks Abwehr unter Druck setzen", blickt VfL-Trainer Werner Brennecke auf das Spiel gegen seinen Heimatverein.

"Wir haben im Derby eine extrem schwere Aufgabe vor der Brust. In Dielmissen anzutreten ist nie angenehm. Der Gegner ist nun wiedererstarkt, was mit dem Mitwirken von Manuel Lehnhoff zutun hat, der in diesem Kader den Unterschied ausmacht. Wir müssen aufpassen, dass wir da nicht ins Hintertreffen geraten. Wir sind oben mit dran und haben vor Dielmissen zwar Respekt, aber keine Angst. Wir sind die bessere Mannschaft, haben die höhere Qualität und werden das auch am Sonntag zeigen und beweisen", berichtet TSV-Trainer Heiko Schöer.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/Platzhalter_WIN_Prinzip/WIN_Premium_Eckfeld_NeueAdresse.gif#joomlaImage://local-images/Platzhalter_WIN_Prinzip/WIN_Premium_Eckfeld_NeueAdresse.gif?width=294&height=254
Anzeige