Bevern (mm). Nach dem 3:0-Heimsieg gegen den VfB Negenborn konnte der TuSpo Grünenplan am heutigen Sonntagnachmittag den nächsten Sieg nachlegen. Die Mannschaft von Philipp Meyer siegte gegen den MTV Bevern nach einem 1:0-Rückstand noch mit 1:3.
In der 25. Spielminute ging der MTV Bevern durch ihren Torjäger Til Engelmann mit 1:0 in Führung. Kurz vor der Pause glich Grünenplan durch Fabian Bonn (44.) zum 1:1-Halbzeitstand aus.
Sechs Minuten nach dem Seitenwechsel bekam Grünenplan einen Strafstoß zugesprochen, den Florian Sürig zum 1:2 verwandelt hat. In der 72. Spielminute machte Grünenplan durch das Tor von Marlon Behrendt den Deckel auf den 1:3-Endstand drauf.
„Vor dem 1:0 haben wir bereits mehrere klare Chancen, die wir nicht nutzen um bereits früh deutlich zu führen. Mit dem ersten Schuss aufs Tor nach einem Eckball gelingt Grünenplan der Ausgleich. Im der zweiten Halbzeit nutzt Grünenplan ihre Chancen konsequent, wir lassen unsere liegen und haben am Ende verdient verloren“, blickte MTV-Trainer Jan Timmermann auf die Partie zurück.
„Wir haben in der ersten Hälfte immer wieder zu einfache Ballverluste gehabt, kamen dadurch nicht zu entsprechender Torgefahr und sind unglücklich in Rückstand geraten. In der zweiten Hälfte haben wir uns als Team zurückgekämpft und mehr Chancen erarbeitet. Am Ende zolle ich meiner Mannschaft Respekt für Comeback-Leistung“, freute sich TuSpo-Trainer Philipp Meyer über den Sieg.
Foto: mm