Stadtoldendorf (mm). Der FC Stadtoldendorf eilt weiter von Sieg zu Sieg. Am heutigen Sonntagnachmittag setzte sich die Mannschaft von Ali Chaabu mit 4:2 (3:0) gegen den VfL Dielmissen durch und hat damit zum vierten Mal in Folge den Platz als Sieger verlassen.
In der ersten Halbzeit hatte Stadtoldendorf die Partie absolut im Griff und führte dank eines lupenreiner Hattricks von Patrik Kirschnick (9./22./43.) mit 3:0. In der 52. Spielminute flog FC-Spielertrainer Ali Chaabu mit der gelb-roten Karte vom Platz, sodass Dielmissen in der Folgezeit in Überzahl agiert hat. In der 63. Spielminute bekam Dielmissen einen Strafstoß zugesprochen, den Manuel Lehnhoff zum 3:1 verwandelt hat. In der 90. Spielminute sorgte Niklas Dorf mit dem 4:1 für die Vorentscheidung. In der Nachspielzeit traf Mark Meier-Mahlert zum 4:2-Endstand.
„Das war für uns ein wichtiger Sieg, besonders weil es vor heimischem Publikum war und wir noch etwas gutzumachen hatten. Ich bin den Jungs dankbar, dass sie nach meinem Platzverweis trotzdem stabil geblieben sind und er uns nicht den Sieg gekostet hat. Der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung“, freute sich Ali Chaabu.
„Ich gratuliere Stadtoldendorf zum verdienter Sieg. Sie sind durch unsere individuellen Fehlern zu den vier Toren gekommen. In der ersten Halbzeit haben wir Gihad El-Wayss im Stadtoldendorfer Mittelfeld nicht in den Griff bekommen, was in der zweiten Halbzeit etwas besser geworden ist. Die Überzahl haben wir nicht zwingend genutzt. Wir müssen die Fehler abstellen und auf die nächsten Aufgaben schauen“, blickte VfL-Trainer Werner Brennecke auf die Partie zurück.
Foto: mm