Anzeige
Anzeige

Holzminden (mm). Nach dem 2:2-Unentschieden im Spitzenspiel gegen den TSV Holenberg konnte der SV06 Holzminden am heutigen Sonntagnachmittag wieder dreifach punkten. Mit 3:1 (1:0) setzte sich die Mannschaft von Sören Eilers gegen den MTSV Eschershausen durch.

In der ersten Halbzeit hatte Holzminden deutlich mehr vom Spiel, aber konnte seine Chancen nicht verwerten, sodass auch Eschershausen zu Kontern kam. In der 40. Spielminute wurde dann aber Jonathan Just freigespielt, der aus Nahdistanz freistehend zum 1:0-Halbzeitstand eingeschoben hat.

In der 71. Spielminute glich Eschershausen durch Fuat Kazan zum 1:1 aus. Holzminden stellte um und ging in der 80. Spielminute erneut in Führung. Nach einer Flanke ließ MTSV-Keeper Kai Witt den Ball fallen und Mats Lindner staubte zum 2:1 ab. Nach einem Konter legte Mats Lindner in der 89. Minute das Tor zum 3:1-Endstand nach.

„Wir haben eine richtig gute erste Halbzeit gespielt und uns gute Chancen herausgespielt. Wir hätten höher führen müssen, aber Kai Witt hat im Eschershäuser Tor gut gehalten. In der zweiten Halbzeit hatten wir ein Bruch und keine Bewegung im Spiel. Mit dem Ausgleich haben wir die Quittung bekommen. Wir hatten dann Glück, dass ausgerechnet dem starken Kai Witt der Fehler zum 2:1 unterlaufen ist. Es war eine absolut enttäuschende zweite Halbzeit von uns. Aufgrund der ersten Halbzeit ist es ein verdienter Sieg“, freute sich SV-Trainer Sören Eilers über die wichtigen drei Punkte. 

„Wir haben heute den defensiven Ansatz gewählt und wollten mit Kontern Nadelstiche setzen. In der ersten Halbzeit hat Kai Witt ein paar Schüsse von Holzminden stark entschärft. Ansonsten haben wir die Räume gut eng gemacht und nicht viele Chancen im Sechzehner zugelassen. Nach einer super Kombination haben wir den Ausgleich gemacht. In der Schlussphase haben wir zwei Geschenke verteilt und damit das Spiel verloren. Nach der enttäuschenden Derbyniederlage haben wir aber wieder ein anderes Gesicht gezeigt und können auf die Leistung, insbesondere aus der zweiten Halbzeit, aufbauen“, berichtete MTSV-Sprecher Michael Müller.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/Platzhalter_WIN_Prinzip/HR_10-11-25_Eckfeld_Anzeige2.jpg#joomlaImage://local-images/Platzhalter_WIN_Prinzip/HR_10-11-25_Eckfeld_Anzeige2.jpg?width=1229&height=1063
Anzeige