Hildesheim (red). Für den TSV Lenne steht am kommenden Sonntag ein schweres Auswärtsspiel auf dem Programm. Die Löwen sind zu Gast auf dem Kunstraden beim SV Blau-Weiß Neuhof, die auf dem zweiten Tabellenplatz mit 32 Punkten stehen. Letztes Wochenende konnte sich der Gastgeber aus Neuhof gegen die starken Alfelder mit 2:1 durchsetzen, Lenne hingegen hatte witterungsbedingt spielfrei. Anstoß ist um 14 Uhr.
Das Hinspiel hat der TSV Lenne mit 4:2 für sich entschieden. Ob das Team von Trainer Niemeyer auf dem Kunstrasen wieder für eine Überraschung sorgen kann, bleibt abzuwarten. Das Team aus dem Landkreis Holzminden fährt aber hochmotiviert zum SV Blau-Weiß Neuhof, um die wohl letztmöglichen Punkte in diesem Jahr einzufahren.
„Wir haben Neuhof zwar überraschend, aber nicht unverdient, im Hinspiel in Lenne geschlagen. Da haben sie uns unterschätzt und eine sehr überheblichen Auftritt hingelegt. Neuhof ist in Lenne sehr arrogant aufgetreten und wollte nur ein kurzes Testspiel bestreiten, so die Aussagen vor Anpfiff. Das hat unsere Spieler zusätzlich motiviert und zu dem Heimsieg geführt. Meine Jungs haben diese Äußerungen nicht vergessen und werden auch Sonntag diese Worte noch im Ohr haben. Sicherlich hat Neuhof auf dem Kunstrasen einen Heimvorteil, doch sind auch wir in der Lage den Ball und Gegner laufen zu lassen. Sicher ist, dass elf hochmotivierte Spieler auf dem Platz gehen, um alles zu geben. Ein Punkt wäre super, drei natürlich besser!", blickt TSV-Trainer Steffen Niemeyer auf das Gastspiel in Hildesheim.
Foto: mm