Anzeige
Anzeige

Bad Pyrmont (mm). Am heutigen Sonntag fand der Finaltag des 1. Volksbank Kurstadt-Cup statt. Hierfür hatte sich der SV06 Holzminden als einziger Kreis Holzmindener Kreisligist qualifiziert. Holzminden verpasste knapp die Teilnahme am Halbfinale und schloss das Turnier auf dem fünften Platz ab. Den Turniersieg konnte sich der Landesligist SSG Halvestorf-Herkendorf mit dem Ex-Bodenwerderaner Julian Maaß sichern. Im Finale setzten sie sich gegen die SG Fels durch.

Die Kreisstädter bekamen es in ihrer Gruppe mit dem FC Bad Pyrmont Hagen, dem SSV Königsförde und der Traditionsmannschaft des FC Bad Pyrmont Hagen zutun. Nachdem das Pyrmonter Duell mit 3:1 für die Bezirksligamannschaft ausgegangen ist, traf die Mannschaft von Sören Eilers, die mit einem leicht veränderten Kader am Finaltag teilgenommen hat, auf den SSV Königsförde. In dieser Partie gingen sie durch einen abgefälschten Distanzschuss von Noah Buske mit 1:0 in Führung. Königsfördes Keeper probierte es aus der Distanz und traf per platziertem Flachschuss zum 1:1-Ausgleich. Mit einem Flachschuss brachte Mats Lindner Holzminden erneut in Führung. Dieser Spielstand wurde durch ein weiteres Distanzschusstor vom Königsförder Torhüter ausgeglichen. In der Schlussminute war es schließlich Max Liebrecht, der für Holzminden zum 3:2-Endstand getroffen hat.

Im zweiten Gruppenspiel wartete auf Holzminden mit dem FC Bad Pyrmont Hagen eine schwere Aufgabe. In dieser Partie bekam der bei diesem Turnier gut aufgelegte SV-Keeper Florian Nolde viel zutun. Mit einem Schuss in den Winkel gingen die Hausherren mit 1:0 in Führung und legten schließlich auch das 2:0 nach. Mats Lindner hatte die große Chance zum Anschlusstreffer auf dem Fuß, aber schoss das Spielgerät knapp am Tor vorbei. Auf der Gegenseite legten die Gastgeber das dritte und vierte Tor nach. Kurz vor Schluss traf Mats Lindner zum 4:1-Endstand. Im Anschluss trennten sich die Bad Pyrmonter Traditionsmannschaft und der SSV Königsförde mit einem 2:2-Unentschieden voneinander.

Der FC Bad Pyrmont Hagen machte mit einem 2:1-Sieg gegen den SSV Königsförde den Gruppensieg perfekt, sodass es im letzten Gruppenspiel zwischen der Traditionsmannschaft und Holzminden um den zweiten Gruppenplatz und den damit verbundenen Einzug ins Halbfinale ging. Holzminden startete gut ins Spiel und ging durch Mats Lindner mit 1:0 in Führung. Diesen Spielstand konnte die Traditionsmannschaft ausgleichen. Nach sechs Minuten erzielte Magnus Hille das 2:1. Durch einen Doppelschlag drehte die Traditionsmannschaft das Spiel auf 2:3. Holzminden probierte in den Schlussminuten alles, um doch noch ins Halbfinale einzuziehen und setzte hierbei Lennard Ebert als Flying Goalkeeper ein, aber konnte die Niederlage nicht mehr verhindern.

Tabelle

  1. FC Bad Pyrmont Hagen 9:4 Tore 9 Punkte
  2. FC Bad Pyrmont Hagen Traditionsmannschaft 7:7 Tore 4 Punkte
  3. SV06 Holzminden 9:6 Tore 3 Punkte
  4. SSV Königsförde 5:7 Tore 1 Punkt

Im Neunmeterschiessen fand schließlich das Spiel um Platz 5 statt, welches der SV06 Holzminden mit 2:0 gegen die A-Jugend des JFV Hameln für sich entschieden hat. Somit schlossen die Kreisstädter das Turnier auf einem guten fünften Platz ab. In gut einer Woche wird der SV06 Holzminden sein zweites und zugleich letztes Hallenturnier absolvieren. Am 28. Dezember starten die Kreisstädter wieder beim stimmungsvollen Bergbräu-Cup in Uslar.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/Platzhalter_WIN_Prinzip/HR_10-11-25_Eckfeld_Anzeige2.jpg#joomlaImage://local-images/Platzhalter_WIN_Prinzip/HR_10-11-25_Eckfeld_Anzeige2.jpg?width=1229&height=1063
Anzeige