Holzminden (red). Der 1. Wärmepumpen-Cup wird am kommenden Samstag, den 17. Januar 2026, in der Billerbeckhalle in Holzminden stattfinden, welches von der Betriebssportgruppe Fußball von Stiebel Eltron organisiert wird. Zwölf regionale Mannschaften spielen um den Sieg - ein sportliches Highlight für die Region.
Die Mitglieder der Fußball-Betriebssportgruppe des Unternehmens konnten ein breit gefächertes Teilnehmerfeld gewinnen: Mit dabei sind die Mannschaften von Stiebel Eltron aus Holzminden und Eschwege. Zudem gehen Teams von Symrise, Symotion und ZM Phone Repair aus Holzminden an den Start. Weitere Teilnehmer sind z.B. die Deutsche Post aus Kassel, Heller Leder aus Hehlen, die Deutsche Bahn aus Kreiensen, Konrad Reitz Ventilatoren aus Höxter sowie der Vertriebsdienst World of Primus aus Hamburg.
Der Wärmepumpen-Cup bietet damit ein sportliches Kräftemessen von Unternehmensmannschaften aus unterschiedlichen Branchen und unterstreicht den regionalen wie auch überregionalen Charakter der Veranstaltung. „Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt. Zuschauer sind herzlich eingeladen, die Teams anzufeuern und einen spannenden Fußballtag in der Billerbeckhalle zu erleben“, so Organisator Ömer Altuntas.
Gespielt wird ab 10 Uhr in folgenden Gruppen:
Gruppe A: Stiebel Eltron Holzminden, Symotion, ZM Phone Repair Höxter, Deutsche Bahn Kreiensen, Weserstadtwerke-Service GmbH, World of Primus
Gruppe B: Symrise, Deutsche Post DHL Kassel, HPZ St. Laurentius Warburg, Stiebel Eltron Eschwege, Heller-Leder, Konrad Reitz Ventilatoren
Gespielt wird nach den Hallenregeln des niedersächsischen Fußballverbands. Jede Mannschaft besteht aus einem Torwart und vier Feldspielern, die Spielzeit beträgt jeweils zehn Minuten. Die Teams treten zunächst in zwei Gruppen „jeder gegen jeden“ an. Die beiden Gruppenersten und -zweiten erreichen das Halbfinale, die Sieger daraus kämpfen im Finale (ca. 16 Uhr) um den begehrten Wärmepumpen-Cup. Die drei Erstplatzierten erhalten Preisgelder, zusätzlich wird der beste Spieler des Turniers ausgezeichnet.
Foto: Stiebel Eltron