Anzeige
Anzeige

Alfeld (mm). Am morgigen Freitagabend, den 09.01.2026 ist es wieder soweit - die SV Alfeld richtet in der BBS-Halle den 7. Feddersen-Automobile-Cup aus. "Getreu dem Motto und Slogan „Mehr Derby geht nicht“ haben wir wieder ein attraktives Teilnehmerfeld mit Mannschaften aus der Region, von der Kreisliga bis runter zur 2. Kreisklasse, aufstellen können", freut sich Turnierorganisator Sven Jakob.

Um 17 Uhr beginnt das Turnier, welches der TuSpo Grünenplan im letzten Jahr gewonnen hat und somit als Titelverteidiger an den Start gehen wird. Als weiteres Team aus dem Landkreis Holzminden ist der FC Eintracht Ammensen dabei. Gespielt wird der traditionelle Hallenfußball mit Rundumbande in vier Dreier-Gruppen, aus denen die Viertelfinalisten ermittelt werden. 

In folgenden Gruppen wird gespielt:

Postbank Carsten Zucher Gruppe: TSV Deinsen, TuSpo Lamspringe II, JSG ALF A-Jugend

Sport & Jagd Friedhoff Gruppe: TSV Föhrste, SV Freden, FC Eintracht Ammensen

Landbackerei Grube Gruppe: TuSpo Grünenplan, SG Sibbesse/Westfeld, DSC Duingen

Taxi Bock Gruppe: SV Alfeld 2, SG Bodenburg/Sehlem, TSV Warzen

Die ersten vier Mannschaften erhalten Geldpreise, der Sieger zudem einen Wanderpokal. "Uns war es wieder wichtig Mannschaften von der Kreisliga bis zur 2. Kreisklasse aus der nahen Umgebung für unser Turnier gewinnen zu können. Zudem würden wir uns freuen, wenn wir wieder annähernd an die Zuschauerzahlen (ca. 400 Leute) aus dem letzten Jahr kommen", so Jakob abschließend.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/Platzhalter_WIN_Prinzip/HR_10-11-25_Eckfeld_Anzeige2.jpg#joomlaImage://local-images/Platzhalter_WIN_Prinzip/HR_10-11-25_Eckfeld_Anzeige2.jpg?width=1229&height=1063
Anzeige