Anzeige
Anzeige

Lamspringe/Alfeld (mm). Zu zwei kreisligainternen Duellen kam es am heutigen Samstagnachmittag im Krombacher Kreispokal. Während der MTSV Eschershausen beim TuSpo Lamspringe mit 2:3 verloren hat, feierte der TSV Lenne einen 4:1-Auswärtssieg bei der SV Alfeld II.

Lenne setzt sich verdient in Alfeld durch

Der neue Trainer des TSV Lenne Sören Eilers konnte in seinem ersten Pflichtspiel den ersten Sieg einfahren. Seine Mannschaft setzte sich mit 1:4 (1:1) bei der Bezirksligareserve der SV Alfeld durch und steht damit in der zweiten Runde des Krombacher Kreispokal.

In der 18. Spielminute brachte Simon Vatterott den TSV Lenne mit 0:1 in Führung. Nach einer Ecke war der Mannschaftskapitän erfolgreich. Mit einem zugesprochenen Strafstoß glich Justin Kandemir (38.) zum 1:1-Halbzeitstand aus. Jamin Dück (67./79.) und Stefan Stratmann (84.) sorgten mit ihren Treffern für den 1:4-Endstand

„Wie im Vorbericht angekündigt, war die SV Alfeld II ein starker Gegner, der in der erste Halbzeit gut in die Zwischenräume gespielt hat und hochverdient zum 1:1-Ausgleich gekommen ist, auch wenn die Entscheidung auf Elfmeter zweifelhaft war. Mats Niemeyer hat uns mit Paraden im Spiel gehalten. Die zweite Halbzeit haben wir dominiert und effektiv gespielt. Es war ein guter Start, aber es fehlt noch etwas. Wir haben kaum etwas zugelassen und gradläufig nach vorne gespielt. Schade, dass so ein Spiel schon in der erste Runde gespielt wird“, blickt Eilers auf die Partie zurück.

„In der ersten Halbzeit war es eine ausgeglichene Partie, in der beiden Seiten ihre Chancen hatten. In der zweiten Halbzeit war bei uns ein Bruch im Spiel. Lenne hat den Platz sehr gut ausgenutzt. Ärgerlich ist, dass es am Ende mit 4:1 deutlich wurde. Der Sieg war für Lenne verdient“, berichtete SV-Trainer Sven Jakob.

MTSV Eschershausen scheidet in Lamspringe aus

Der Kreisligist MTSV Eschershausen ist am heutigen Samstagnachmittag aus dem Krombacher Kreispokal ausgeschieden. Beim TuSpo Lamspringe unterlagen die Raabestädter mit 3:2 (3:1).

In der achten Minute brachte Ziar Max Faiz Vater den TuSpo per Strafstoß mit 1:0 in Führung. Nach einem schwerwiegenden Fehlpass legte Eninosa Harry Ehanire sechs Zeigeumdrehungen später das 2:0 nach. Nach einem Freistoß von Justin Fahrenholz verkürzte Fabian Bertram (31.) auf 2:1. Kurz vor der Pause traf Zoran Mihajlovic nach einer Ecke zum 3:1. In der 71. Minute bekamen auch die Gäste aus der Raabestadt nach einem Foul an Faris Farah einen Strafstoß zugesprochen, den Fuat Kazan zum 3:2-Endstand verwandelt hat.

„Wir haben gut angefangen und sind durch einen Strafstoß aus dem Spiel gekommen. Es folgte ein weiteres geschenktes Tor. Nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer haben wir nach einer Ecke das 1:3 kassiert. In der zweiten Halbzeit haben wir es besser gemacht, aber kamen nur noch zum 2:3 Anschlusstreffer. Somit ist leider erneut nach der ersten Runde Schluss im Pokal“, resümierte MTSV-Sprecher Michael Müller.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/Platzhalter_WIN_Prinzip/HR_10-11-25_Eckfeld_Anzeige2.jpg#joomlaImage://local-images/Platzhalter_WIN_Prinzip/HR_10-11-25_Eckfeld_Anzeige2.jpg?width=1229&height=1063
Anzeige