Anzeige
Anzeige

Lenne (mm). Nach dem Sieg im Pokal konnte der TSV Lenne auch sein erstes Heimspiel der neuen Saison gewinnen. Gegen den TSV Föhrste setzte sich das Team von Sören Eilers mit 5:1 (2:0) durch. "Wir sind froh, dass wir gewonnen haben und mit den drei Punkten gestartet sind", atmete Eilers nach dem Sieg auf.

"Wir haben sehr gut angefangen und haben eine sehr gute erste halbe Stunde gespielt", berichtete Eilers. Bereits in der dritten Minute bekam Lenne einen Strafstoß zugesprochen, der aus Sicht des TSV Föhrste strittig war. Simon Vatterott war dies egal. Der Mannschaftskapitän verwandelte zum 1:0. In der 17. Minute legte Niklas Klemm das 0:2 nach. "Wir haben die Anfangsphase komplett verschlafen und sind im Laufe der ersten Halbzeit aufgewacht. Leider haben wir unsere Chancen nicht genutzt", berichtete Föhrstes Co-Trainer David Paasche.

In der Halbzeitpause entschied sich Eilers die Dreierkette in der Verteidigung aufzulösen und mit einer Viererkette zu spielen, während sich Föhrste vornahm früher und mutiger anzulaufen. "Wir haben nach der Pause ein schlechte halbe Stunde gespielt. Das nehme ich auf meine Kappe. Föhrste hätte in dieser Phase auch ausgleichen können", skizzierte Eilers den weiteren Spielverlauf.

In der 63. Minute kam Föhrste durch Jannik Liersch zum 2:1-Anschlusstreffer. "Wir hatten noch weitere gute Aktionen - in der Druckphase hat Lenne dann zum 3:1 getroffen und das Spiel war gelaufen", meinte Paasche weiter. Mit einem Volleyschuss traf Simon Vatterott in der 81. Minute zum 3:1. Tristan Schmidt (90.) und Comebacker Kilian Nolte (90.) sorgten mit ihren Toren für den 5:1-Endstand. Am Ende waren sich Paasche und Eilers einig. Der Sieg des TSV Lenne war verdient, ist aber zu hoch ausgefallen. 

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/Platzhalter_WIN_Prinzip/HR_10-11-25_Eckfeld_Anzeige2.jpg#joomlaImage://local-images/Platzhalter_WIN_Prinzip/HR_10-11-25_Eckfeld_Anzeige2.jpg?width=1229&height=1063
Anzeige