Föhrste/Almstedt/Alfeld (mm). Mit dem TSV Lenne, der SG Wesertal und dem TSV Kirchbrak werden gleich drei Teams aus dem Landkreis Holzminden in den Landkreis Hildesheim reisen. Während der TSV Lenne Punkte für den Meisterschaftskampf benötigt, befinden sich die SG Wesertal und der TSV Kirchbrak in der unteren Tabellenhälfte und wollen aus ihren Auswärtsspielen mindestens einen Punkt mitnehmen.
TSV Föhrste - TSV Lenne
"Personell gibt es seit Wochen Ausfälle und das wird auch am Sonntag so sein, leider sind am Wochenende nochmal zwei wichtige Spieler dazugekommen. Erfreulich ist, dass Cedrik Suchy wieder zur Verfügung steht. Mit Föhrste erwartet uns eine große Herausforderung. Föhrste ist sehr heimstark und es gab auch im Hinspiel eine Phase, wo die Partie hätte kippen können. Dazu werden sie diesmal mit Toni Ivankovic ihren besten Torjäger zur Verfügung haben. Wenn wir oben dranbleiben wollen, dann müssen wir dreifach punkten", weiß Lennes Trainer Sören Eilers.
MTV Almstedt II - SG Wesertal
"Wir sind mit der Hinrunde, die wir gespielt haben, überhaupt nicht zufrieden. Wir haben das Hinspiel gegen Almstedt verloren und haben einiges gut zu machen. Wenn wir so geschlossen und zweikampfstark wie zuletzt gegen Kirchbrak auftreten, bin ich sehr zuversichtlich, dass wir mindestens einen Punkt mitnehmen werden", berichtete SG-Trainer Jan Meier.
SV Alfeld II - TSV Kirchbrak
"Alfeld II performt aktuell gut. Sie scheinen ihre Verletzungskrise überstanden zu haben. Im Hinspiel fand ich die Truppe schon extrem stark und gut organisiert. Das wird auch auf dem Kunstrasenplatz in Alfeld wieder so begegnen. Wir müssen schauen, dass wir in die Defensive mehr Stabilität reinbekommen und unser Offensivspiel zielgerichteter gestalten. Wenn wir das hinbekommen und das nötige Glück haben, dann könnte durchaus ein Punkt drin sein. Darauf wollen wir hinarbeiten und uns so teuer wie möglich verkaufen", erwartet TSV-Trainer Heiko Schröer ein schweres Auswärtsspiel.
Foto: mm