Bad Pyrmont (red). Am fünften Spieltag der Bezirksliga reist der TSV Lenne in die Kurstadt in den Nachbarkreis Hameln-Pyrmont. Gegner ist der FC Bad Pyrmont Hagen, welcher mit zehn Punkten gut in die Saison gestartet ist und aktuell auf Platz vier der Tabelle steht. Die Kurstädter verfügen über eine gute Offensive, angeführt von Pascal Hannibal, der alleine schon siebenmal das gegnerische Tor getroffen hat. Anstoß ist am kommenden Sonntagnachmittag um 15 Uhr auf dem Sportplatz auf dem Hagen.
Wenn Lenne in Bad Pyrmont etwas Zählbares mitnehmen will, muss die Löwen-Defensive stabil stehen und 90 Minuten aufmerksam sein. Das Niemeyer – Team muss auf seine Stammkräfte Tristan Schmidt (verletzt) und Cedrik Suchy verzichten. Beide stehen nicht zur Verfügung. Zurück kommt Alex Bloch, der die Möglichkeiten in der Defensive variabler macht und dem Coach mehr Optionen verschafft, um taktisch zu reagieren.
„Wir müssen in Pyrmont schneller in die Zweikämpfe kommen als in der letzten Partie gegen Ambergau und diese auch annehmen. Den Platz für den Spielaufbau im Mittelfeld müssen wir deutlich aggressiver anlaufen und dem Gegner keine Zeit geben ins Aufbauspiel zu kommen. Nur dann haben wir Möglichkeit auch das Spiel positiv zu gestalten. Nutzen wir zu Anfang unsere Einschussmöglichkeiten konsequent, dann wird es auch für Pyrmont kein Selbstläufer. Ich gehe davon aus, dass wir ein anderes Gesicht als am letzten Spieltag zeigen. Die Mannschaft ist sich intern einig, dass da was passieren muss. Nehmen wir die Einstellung aus der zweiten Halbzeit gegen Ambergau können wir das Spiel offen gestalten", blickt TSV-Trainer Steffen Niemeyer auf das Auswärtsspiel auf dem Hagen.
Foto: mm