Holzminden (mm). Mit der Hallenrunde zeigten sich die Kreisauswahltrainer Markus Verwohlt und Fabian Cornelsen insgesamt betrachtet nicht zufrieden. In den Vergleichsspielen konnte die Kreis Holzmindener Mannschaft selten ihr Können aufblitzen lassen. Nach vielen abgeschlagenen letzten Plätzen konnten sie beim letzten Hallenturnier im Nachbarkreis Einbeck-Northeim eine verbesserte Leistung zeigen und die Hallenrunde mit einem sechsten Platz abschließen.

Im ersten Gruppenspiel konnte die Kreisauswahl Holzminden mit 2:0 gegen Northeim/Einbeck A gewinnen. Gegen Northeim/Einbeck Jahrgang 2008 folgte ein 0:0-Unentschieden, ehe sie der Hildesheimer Kreisauswahl mit 0:3-Niederlage unterlagen. Richtig deutlich wurde es gegen Northeim-Einbeck B. Hier ging die Holzmindener Kreisauswahl mit einer 0:8-Niederlage vom Parkett. Von der Kreisauswahl von Gifhorn trennten sie sich mit einem 0:0. Im letzten Gruppenspiel setzte sich der Nachbarkreis Hameln-Pyrmont knapp mit 0:1 durch.

"Bis auf ein Spiel sind wir mit der Einstellung sehr zufrieden gewesen", resümierte Kreisauswahltrainer Fabian Cornelsen, der mit seinem Team in der Endabrechnung auf dem sechsten Rang, punktgleich mit dem Fünften, landete.

Foto: NFV