Delligsen (mm). Am kommenden Wochenende starten die Jugendhallenkreismeisterschaften, die nach einer coronabedingter Pause wieder Bestandteil der Jugendsaison sind. Den Anfang machen die E- und D-Junioren, die beide ihre erste Runde in der Delligser Sporthalle absolvieren werden.

Samstag, den 19.11.2022 E-Junioren (Spielzeit: 8 Minuten)

Die Gruppen setzten sich wie folgt zusammen

Gruppe A: JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle II, JSG Hils II, JSG Ith I, MTSV Eschershausen, MTV Bevern I, SV06 Holzminden I (ab 09 Uhr)

Gruppe B: JSG Forstbachtal II, JSG Hils III, MTV Bevern II, SG Deensen/Heinade, SG Lenne/Wangelnstedt, SV06 Holzminden II (ab 11:30 Uhr)

Gruppe C: JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle I, JSG Boffzen/Fürstenberg, JSG Forstbachtal I, JSG Hils, JSG Ith II, SG Wesertal (ab 14 Uhr)

Es werden drei Vorrunden in drei Gruppen mit je 6 Mannschaften gespielt. Die 10 besten Mannschaften (bewertet mit dem Spielquotienten) qualifizieren sich für die Endrunde, die in zwei Gruppen mit je 5 Mannschaften gespielt wird. Die Plätze 1 und 2 jeder Gruppe bestreiten die Halbfinalspiele. Die Sieger dieser Begegnungen tragen das Spiel um die Hallenkreismeisterschaft aus. Die nach der Vorrunde nicht qualifizierten Mannschaften spielen eine Trostrunde. In einer Gruppe mit 8 Mannschaften spielt jeder gegen jeden und ermittelt so den Staffelmeister.

Sonntag, den 20.11.2022 D-Junioren (Spielzeit: 10 Minuten)

Die Gruppen setzten sich wie folgt zusammen

Gruppe A: JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle I, JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle II, JSG Boffzen/Fürstenberg, JSG Burgberg II, JSG Ith (10 Uhr)

Gruppe B: JSG Burgberg I, SG Deensen/Heinade, SV06 Holzminden I, SV06 Holzminden IV, VfR Hehlen (12 Uhr)

Gruppe C: JSG Hils, SG Lenne/Wangelnstedt, SG Lenne/Wangelnstedt II, SV06 Holzminden II, SV06 Holzminden III (14 Uhr)

Es werden drei Vorrunden in drei Gruppen mit jeweils 5 Mannschaften gespielt. Die Fördergruppe des E-Junioren Jahrgangs 2012 des Kreises Holzminden nimmt in dieser Spielzeit 2022/23 nicht teil. Die 8 besten Mannschaften (bewertet mit dem Spielquotienten) qualifizieren sich für die Endrunde, die in zwei Gruppen mit je 4 Mannschaften gespielt wird. Die Plätze 1 und 2 jeder Gruppe bestreiten die Halbfinalspiele. Die Sieger dieser Begegnungen tragen das Spiel um die Hallenkreismeisterschaft aus. Die nach der Vorrunde nicht qualifizierten Mannschaften spielen eine Trostrunde. In einer Gruppe mit 7 Mannschaften spielt jeder gegen jeden und ermittelt so den Staffelmeister.