Delligsen (mm). Bereits am 26. Februar fand in der Delligser Sporthalle die Endrunde der E-Junioren statt. Hierfür hatten sich in drei Vorrunden die elf besten Teams qualifiziert, die in Delligsen in einer Sechser- und einer Fünfergruppe gegeneinander spielten. Nach spannenden Begegnungen standen sich im Finale die JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle und die JSG Forstbachtal gegenüber, welches in der regulären Spielzeit mit 0:0 endete. Im Siebenmeterschießen setzte sich die JSG Forstbachtal durch und wurde Hallenkreismeister, die sich damit auch das Ticket für die heutige Bezirksmeisterschaft in Salzhemmendorf gesichert hat.

In der Gruppe A trafen der SV06 Holzminden I, die JSG Ith I, die SG Lenne/Wangelnstedt, die JSG Hils I, der MTSV Eschershausen und die JSG Boffzen/Fürstenberg aufeinander. In dieser Gruppe ging der SV06 Holzminden I mit vier Siegen und einem Unentschieden als Gruppensieger hervor. Um den zweiten Halbfinalplatz spielten die JSG Hils, die SG Lenne/Wangelnstedt, der MTSV Eschershausen und die JSG Ith. Hier blieb es bis zum letzten Gruppenspiel spannend. Im letzten Gruppenspiel benötigte der MTSV Eschershausen gegen die JSG Hils ein Unentschieden für den Einzug ins Halbfinale, während die JSG Hils gewinnen musste. Die Hilser gingen in dieser Begegnung auch mit 1:0 in Führung, doch postwendend konnten die Raabestädter den Ausgleich erzielen, womit das Halbfinalticket gelöst war.

Tabelle:

1. SV06 Holzminden I 8:1 Tore 13 Punkte

2. MTSV Eschershausen 6:4 Tore 8 Punkte

3. JSG Ith I 9:7 Tore 7 Punkte

4. SG Lenne/Wangelnstedt 6:5 Tore 7 Punkte

5. JSG Hils 9:6 Tore 6 Punkte

6. JSG Boffzen/Fürstenberg 3:18 Tore 0 Punkte

In der Gruppe B standen sich die JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle I, die SG Deensen/Heinade, der MTV Bevern II, der SV06 Holzminden II und die JSG Forstbachtal I gegenüber. In dieser Gruppe spielten die favorisiert angetretenden Mannschaften der JSG Forstbachtal I und der JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle um den Gruppensieg. Das direkte Duell konnte die JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle I für sich entscheiden, sodass die Jugendspielgemeinschaft von der Weser auch Gruppensieger geworden ist. Die JSG Forstbachtal zog mit neun Punkten ins Halbfinale ein.

Tabelle:

1. JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle I 7:1 Tore 12 Punkte

2. JSG Forstbachtal I 6:2 Tore 9 Punkte

3. SG Deensen/Heinade 1:2 Tore 4 Punkte

4. MTV Bevern II 3:7 Tore 2 Punkte

5. SV06 Holzminden II 3:8 Tore 1 Punkt

Im ersten Halbfinale ging es zwischen dem SV06 Holzminden I und der JSG Forstbachtal I spannend zu. In der regulären Spielzeit gewann die JSG Forstbachtal mit 1:0 und stand damit als Finalist fest. Das zweite Finalticket löste die JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle mit einem 2:0-Sieg gegen den MTSV Eschershausen. Im Finale schenkten sich die beiden Teams nichts. Das hartumkämpfte Spiel endete in der regulären Spielzeit mit 0:0, sodass der Hallenkreismeister im Siebenmeterschießen ermittelt werden musste. Hier hatte die JSG Forstbachtal die besseren Nerven und wurde dank eines 2:0-Sieges Hallenkreismeister. Im Anschluss nahm Stefan Reichwald vom KJA die Siegerehrung vor.

JSG Forstbachtal nimmt an den Bezirksmeisterschaften teil

An diesem Wochenende kommt es zu den Bezirksmeisterschaften der E-Jugend- und D-Jugendteams in der Salzhemmendorfer Turnhalle. Gespielt wird in zwei Gruppen zu je fünf Mannschaften, in denen "Jeder gegen Jeden" spielt. Die Spielzeit beträgt 12 Minuten. Die beiden Gruppensieger bestreiten über Kreuz gegen die beiden Zweitplazierten das Halbfinale. Im Anschluss bestreiten die unterlegenen Mannschaften das Spiel um Platz drei und die Sieger das Endspiel um die Bezirksmeisterschaft. Qualifiziert haben sich die Hallenkreismeister und Platzierten der Region Hannover (3 Startplätze), dem Kreis Hameln Pyrmont (2 Startplätze), dem Kreis Nienburg (1 Startplatz), dem Kreis Hildesheim (1 Startplatz), dem Kreis Diepholz (1 Startplatz), dem Kreis Schaumburg (1 Startplatz) und dem Kreis Holzminden (1 Startplatz).

Am heutigen Samstag (ab 10:30 Uhr) spielt die E-Jugendkonkurrenz ihren Bezirksmeister aus. Den Kreis Holzminden vertritt in dieser Konkurrenz der frischgebackene Hallenkreismeister vom NFV-Kreis Holzminden, die JSG Forstbachtal. Das Team vom Trainergespann Sven Häder und Fritz Schwannecke konnte sich in einem spannenden Finale gegen die JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle durchsetzen und darf nun die Holzmindener Farben bei den Bezirksmeisterschaften hochhalten. In der Vorrundengruppe A treffen die Kids aus dem Forstbachtal auf den FC Sulingen, die JSG Großenwieden/Rohden-S./Fischbeck, die JSG Hämelhausen und den TSV Havelse. In der Gruppe B streiten die Teams vom VFL Bad Nenndorf, dem TSV Bremerode, dem JFV Union Bad Pyrmont, dem FIA Hannover und dem 1. JFC AEB Hildesheim um den Einzug ins Halbfinale.

Foto: mm