Anzeige
Anzeige

Holzminden (mm). Am vergangenen Samstag fand die Endrunde der diesjährigen D-Junioren Hallenkreismeisterschaft statt, wofür sich die acht bestplatziertesten Mannschaften der drei Vorrunden qualifiziert hatten. Nach spannenden Gruppenspielen konnten sich die JSG Ith, der SV06 Holzminden, die SG Lenne/Wangelnstedt und die JSG Burgberg für die Halbfinalspiele qualifizieren. Im Finale kam es zum Aufeinantreffen zwischen der SG Lenne/Wangelnstedt und dem SV06 Holzminden, welches die Lenner Mannschaft im Siebenmeterschießen für sich entscheiden sollte.

In der Gruppe A trafen die JSG Boffzen/Fürstenberg, die JSG Burgberg I, die JSG Hils und die JSG Ith aufeinander. Die JSG Ith ist mit zwei Siegen in die Endrunde gestartet und stand somit schon früh als erster Halbfinalist fest. Die JSG Hils und die JSG Burgberg hatten jeweils einen Sieg auf der Habenseite, sodass es im Fernduell um den weiteren Halbfinalplatz ging. Die JSG Hils trennte sich mit einem Unentschieden von der JSG Boffzen/Fürstenberg, sodass die JSG Burgberg mit einem 1:0-Sieg gegen JSG Ith das zweite Halbfinalticket lösen konnte.

TABELLE

1. JSG Ith 2:1 Tore 6 Punkte

2. JSG Burgberg I 2:2 6 Punkte

3. JSG Hils 2:1 Tore 4 Punkte

4. JSG Boffzen/Fürstenberg 0:2 Tore 1 Punkt

Die JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle I, die JSG Burgberg II, die SG Lenne/Wangelnstedt und der SV06 Holzminden I standen sich in der Gruppe B aufeinander. Erwartungsgemäß waren der SV06 Holzminden und die SG Lenne/Wangelnstedt die spielstärksten Teams. Beide Mannschaften setzten sich gegen die JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle I und die JSG Burgberg II durch, sodass beide Mannschaften schon vor dem direkten Duell im Halbfinale standen. Das Spiel um den Gruppensieg konnte der SV06 Holzminden knapp mit 1:0 für sich entscheiden.

TABELLE

1. SV06 Holzminden I 4:0 Tore 9 Punkte

2. SG Lenne/Wangelnstedt 10:2 Tore 6 Punkte

3. JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle I 2:7 Tore 3 Punkte

4. JSG Burgberg II 1:8 Tore 0 Punkte

Somit kam im Halbfinale zu den Partien JSG Ith gegen SG Lenne/Wangelnstedt und SV06 Holzminden I gegen JSG Burgberg I. Mit einem 2:1-Sieg gegen die JSG Ith löste die SG Lenne/Wangelnstedt das erste Finalticket. Ähnlich spannend ging es auch zwischen dem SV06 Holzminden I und der JSG Burgberg zu. Letztlich konnten sich die Kreisstädter knapp mit 1:0 durchsetzen. Im Finale trennten sich die SG Lenne/Wangelnstedt und der SV06 Holzminden I torlos voneinander, sodass das Siebenmeterschießen die Entscheidung bringen musste, welches die SG Lenne/Wangelnstedt mit 3:2 gewinnen sollte. Somit ist die SG Lenne/Wangelnstedt Hallenkreismeister bei den D-Junioren.

Foto: NFV

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255