Holzminden (mm). Am vergangenen Sonntag fand die Endrunde diesjährigen E-Junioren Hallenkreismeisterschaft statt. Hierfür hatten sich die zehn besten Teams nach den drei Vorrunden qualifiziert. Im Finale konnte sich die JSG Hils gegen die SG Lenne/Wangelnstedt durchsetzen und damit den Hallenkreismeistertitel in die Hilsmulde mitnehmen.

In der Gruppe A standen sich die JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle I, die JSG Hils I, die JSG Ith II, die SG Lenne/Wangelnstedt und der SV06 Holzminden IV gegenüber. Die SG Lenne/Wangelnstedt und die JSG Hils stellten in die Gruppe die spielstärksten Teams. Das direkte Duell endete mit einem torlosen Unentschieden. Während die JSG Hils mit drei Siegen und dem Remis Gruppensieger wurde, ließ sich die SG Lenne/Wangelnstedt mit zwei Siegen und zwei Remis den Halbfinaleinzug nicht entgehen.

Tabelle

1. JSG Hils I 10:0 Tore 10 Punkte

2. SG Lenne/Wangelnstedt 4:0 8 Punkte

3. JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle I 4:5 Tore 4 Punkte

4. SV06 Holzminden IV 4:8 Tore 4 Punkte

5. JSG Ith II 1:10 Tore 1 Punkt

Die JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle II, die JSG Forstbachtal I, die JSG Ith I, der MTV Bevern I und der SV06 Holzminden I trafen in der Gruppe B aufeinander. Ähnlich dominiert wie Hils und Lenne traten in dieser Gruppe die JSG Forstbachtal I und der MTV Bevern I auf. Mit drei Siegen und einem Unentschieden wurde die JSG Forstbachtal I Gruppensieger. Der MTV Bevern löste mit zwei Siegen und einem Remis das zweite Halbfinalticket. Das direkte Duell zwischen Forstbachtal und Bevern gewannen die Forstbachtaler knapp mit 1:0.

Tabelle

1. JSG Forstbachtal I 6:1 Tore 10 Punkte

2. MTV Bevern I 3:2 Tore 7 Punkte

3. SV06 Holzminden I 6:4 Tore 5 Punkte

4. JSG Ith I 4:4 Tore 5 Punkte

5. JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle II 2:10 Tore 0 Punkte

Die SG Lenne/Wangelnstedt und die JSG Hils bestätigten ihren Auftritte der Gruppenphase auch in den Halbfinalspielen. Die JSG Hils I setzte sich im ersten Halbfinale mit 3:0 gegen den MTV Bevern I durch. Mit dem gleichen Ergebnis warf die SG Lenne/Wangelnstedt die JSG Forstbachtal I raus. Nach dem torlosen Spiel in der Gruppenphase gewann die JSG Hils das Finale mit 2:0 und sicherte sich somit die Hallenkreismeisterschaft. Die SG Lenne/Wangelnstedt musste sich letztlich mit der Vize-Hallenkreismeisterschaft zufrieden geben.

Foto: NFV