Anzeige
Anzeige

Grünenplan/Kaierde/Delligsen (mm/ber). Nachdem die E-Jugend der JSG Hils bereits die Hallenkreismeisterschaft für sich entscheiden konnte, wurden nun auch die Kreismeisterschaft und der Kreispokal gewonnen.

In der Liga steht man nach 16 Spieltagen auf dem ersten Platz. Durch einen 13:1-Sieg gegen den SV 06 Holzminden II am letzten Spieltag konnte die Meisterschaft gefeiert werden. In der Saison ging nur ein Spiel verloren, sodass 45 Punkte (Torverhältnis von 110:21) wurden. 

Am Samstag, dem 11. Juni wurde das E-Jugend-Kreispokalturnier in Grünenplan ausgespielt. In der Gruppenphase traf die Mannschaft von Ruben Lange auf die JSG United, den MTV Bevern II, den SV 06 Holzminden II und die JSG Sollingtor. Mit zehn Punkten aus vier Spielen wurde sich als Gruppenerster für die Zwischenrunde qualifiziert. In der Zwischenrunde ging es gegen den MTV Bevern, die SG Lenne/Wangelnstedt, die JSG United, die JSG Wesertal und die SG Holzberg. Auch hier setzte sich Hils als Gruppenerster durch und zog ins Halbfinale ein. Mit einem 2:0-Sieg gegen den SV06 Holzminden wurde schließlich auch das Finalticket gebucht.

Im Finale kam es zum Duell mit der JSG United II. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem beiden Teams die hohen Temperaturen anzumerken waren. Nach der regulären Spielzeit stand es 0:0. Es folgte direkt ein Neunmeterschießen, bei dem die JSG Hils das Glück auf ihrer Seite hatte. 

„Wir haben es geschafft, alles bis auf ein Spiel zu gewinnen und hatten die ganze Zeit die Meisterschaft in der eigenen Hand. Der Pokalsieg ist das i-Tüpfelchen der Saison. Ich bin super stolz auf die Jungs. Die Entwicklung und der Spielgeist sind schon echt klasse“, blickt Trainer Ruben Lange zurück.

Foto: NFV

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/Platzhalter_WIN_Prinzip/WIN_Premium_Eckfeld_NeueAdresse.gif#joomlaImage://local-images/Platzhalter_WIN_Prinzip/WIN_Premium_Eckfeld_NeueAdresse.gif?width=294&height=254