Holzminden (ber). Die D-Junioren des SV 06 Holzminden konnten in der vergangene Saison mit der Meisterschaft und dem Kreispokalsieg das Double eintüten. Der SV006 steht in der Meisterschaft nach 14 Spielen, in denen zwölf Siege und zwei Unentschieden eingefahren wurde, auf dem ersten Tabellenplatz. Durch diese Ergebnisse ergibt sich ein Torverhältnis von 99:12. Jugendspielausschussvorsitzender Dirk Schünemann übergab der Mannschaft die Meisterschale. Die Freude war dem Team von Trainer Björn Fromme ins Gesicht geschrieben.
Im Kreispokalfinale traf man auf den Zweitplatzierten der Kreisliga, die JSG Burgberg. Rion Veseli brachte den Favoriten aus der Kreisstadt in Führung. Endes Koyuncu legte später das 2:0 per Neunmeter nach. Bis zur Halbzeit konnte der SV 06 das Ergebnis auf 4:0 erhöhen. Rion Veseli erzielte beide weiteren Tore, eines davon ebenfalls per Strafstoß. Auch nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein klares Chancenplus auf Seiten des SV 06 Holzminden. Artur Kryzhanivskyi traf zum 5:0, ehe Rion Veseli das 6:0 erzielte. Der 6:1-Endstand fiel kurz vor Schluss: Ben Ils konnte einen stark ausgeführten Freistoß direkt im Tor unterbringen.
„Es war ein fantastischer Auftritt von uns. Nach kurzen Anlaufschwierigkeiten hatten wir das Spiel voll im Griff. Wir haben den Ball sehr gut laufen lassen und uns viele Torchancen erspielt. Ich bin auf meine Truppe unheimlich stolz. Nach der Meisterschale konnten wir uns auch den Pokal holen. Das zeigt, wie gut wir dieses Jahr gearbeitet haben und wie toll wir uns entwickelt haben“, freut sich Trainer Björn Fromme.
Foto: NFV