Anzeige
Anzeige

Kreis Holzminden (ber). Am vergangenen Wochenende waren acht Teams der ersten Kreisklasse gefordert. Das Spiel zwischen dem TSV Kemnade und der SG GoLüWa/Bevern II wurde auf Mittwoch, den 14. Mai verlegt. Die restlichen Spiele gibt es bei uns im Überblick.

SV 06 Holzminden II – TSV Holenberg II

Am Sonntagmittag traf der SV 06 Holzminden II auf den TSV Holenberg II. Die Gäste konnten sich mit 4:1 durchsetzen und so wichtige Punkte im Abstiegskampf sammeln. Bereits in der ersten Spielminute brachte Niklas Stephan den TSV in Führung. In der 10. und 18. Minute legte er zwei weitere Tore nach, sodass es nach nicht einmal 20 gespielten Minuten bereits 0:3 stand. So ging es auch in die Pause. Elf Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Mourad Ziyad das 1:3 und ließ den SV 06 Holzminden II noch einmal hoffen. Doch statt einer Aufholjagd machte der TSV Holenberg II den Sack zu. Eugen Gilgenberg erzielte in der 86. Spielminute den 1:4-Endstand.

VfB Negenborn – SG Lenne/Wangelnstedt II

Am Sonntagnachmittag empfing der Tabellenführer VfB Negenborn die SG Lenne/Wangelnstedt II. Die Gäste konnten sich deutlich mit 5:1 durchsetzen und damit die erste Niederlage für den VfB besiegeln. Yannick Hoffmann brachte die SG in der 11. Spielminute in Führung. Fünf Minuten später legte er das 2:0 nach. Nur drei Minuten später erhöhte Joshua Bekiersz auf 3:0. Kurz vor dem Halbzeitpfiff traf Fabian Schulz zum 0:4-Pausenstand. Sieben Minuten nach der Halbzeit war es Jan Hoffmann, der das 1:4 für den VfB Negenborn erzielte. Doch auch dieser Treffer änderte nichts an der ersten Saisonniederlage für den Tabellenführer. Nikolai Klassen traf in der 85. Spielminute zum 1:5-Endstand. Der VfB Negenborn bleibt trotz der Niederlage auf dem ersten Platz. Die SG Lenne/Wangelnstedt hält mit Platz vier den Anschluss an die Spitze – nur ein Punkt trennt sie von Rang zwei.

SV Rühle – FC Hohe/Brökeln

Am Sonntagnachmittag reiste der FC Hohe/Brökeln zum SV Rühle. Die Gastgeber konnten sich in einem spannenden Spiel mit 5:4 durchsetzen. In der 28. Minute brachte Nico Schünemann seine Mannschaft in Führung. Nilias Arikan erhöhte in der 33. Minute auf 2:0. Fünf Minuten vor der Halbzeitpause traf Timo Hundertmark zum 2:1-Anschluss. Nach der Pause zog der SV Rühle wieder davon: Nico Heinemeyer und Nico Schünemann trafen in der 51. und 54. Minute zum 3:1 und 4:1. Nilias Arikan konnte mit seinem zweiten Treffer in der 55. Minute auf 5:1 erhöhen. Lukas Lage traf in der 80. Minute zum 5:2, ehe Domenik Henning in der 85. Minute auf 5:3 verkürzte. Cedric-Pascal Eilers brachte den FC noch auf 5:4 heran – dabei blieb es jedoch. Der FC Hohe/Brökeln bleibt weiterhin Tabellenletzter. Der SV Rühle ist nun punktgleich mit dem SV 06 Holzminden II und steht auf Platz sieben.

TSV Kaierde – SG Holzberg

Am Sonntagnachmittag duellierten sich der TSV Kaierde und die SG Holzberg. Die Mannschaften trennten sich mit einem 2:2-Unentschieden. Die erste Halbzeit der Partie blieb torlos. Fünf Minuten nach der Pause traf Tim Niclas Gebauer zum 1:0 für die Gastgeber. Niklas Schlimme erhöhte in der 65. Spielminute auf 2:0. Martínez Kouamé konnte in der 79. Spielminute den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen. In der 83. Minute glichen die Gäste das Spiel durch Jonah Richter wieder aus. Das war zugleich der Endstand. Der TSV Kaierde bleibt somit weiterhin auf dem fünften Tabellenplatz. Die SG Holzberg kann die Niederlage des VfB Negenborn nur bedingt nutzen und verkürzt den Abstand auf acht Punkte.

 

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/Platzhalter_WIN_Prinzip/WIN_Premium_Eckfeld_NeueAdresse.gif#joomlaImage://local-images/Platzhalter_WIN_Prinzip/WIN_Premium_Eckfeld_NeueAdresse.gif?width=294&height=254