Holenberg (mm). Zwei im neuen Fußballjahr noch punktverlustfreie Mannschaften treffen am morgigen Samstagnachmittag in Holenberg aufeinander. Der Spitzenreiter TSV Holenberg konnte seine ersten vier Rückrundenspiele für sich entscheiden und empfängt nun den VfL Dielmissen, der seine beiden Heimspiele gegen Stadtoldendorf und Hehlen gewinnen konnte. Anstoß ist um 14 Uhr.

"Wir haben aus den ersten vier Spielen des Jahres das Maximum herausgeholt und wollen genau in dieser Spur bleiben. Der VfL war in allerhöchster Abstiegsgefahr und hat jetzt eine Erfolgsserie hingelegt. Sie werden um jedem Meter kämpfen und verfügen mit Mark Meier-Mahlert und Justin Garthof über zwei konterstarke Stürmer. Wir müssen unsere Leistung voll abrufen, dann werden wir die Punkte in Holenberg behalten", möchte TSV-Vorsitzender Gero Wessel die weiße Weste in 2024 beibehalten.

"Holenberg hat sich in den letzten Jahren stabilisiert und gehört in der Kreisliga immer der Spitzengruppe um den Aufstieg an. Die Favoritenrolle ist somit klar. Wir haben trotzdem unsere Ideen und fahren dort nicht hin, um zu verlieren. Wir wollen etwas holen, was natürlich enorm schwer sein wird", erwartet VfL-Trainer David Bisset ein schweres Auswärtsspiel im Holenberger Voglerstadion.

Foto: mm