Dielmissen (mm). Nach der Derbyniederlage in Eschershausen konnte der VfL Dielmissen am heutigen Sonntagnachmittag wieder dreifach punkten. Mit 3:1 (1:0) setzte sich die Mannschaft von David Bisset gegen die SG Wesertal durch.
In der elften Spielminute ist der VfL Dielmissen durch ein Tor von Hayri Simsek mit 1:0 in Führung gegangen. Mit diesem Spielstand haben die beiden Teams auch die Seiten gewechselt. Nach einem Foulspiel im Dielmisser Strafraum gab es einen Strafstoß, den Wesertal durch Strajeriu Ioan-Valentin zum 1:1 (76.) verwandelt hat. Nur zwei Minuten fiel durch ein Eigentor von Felix-Lars Kahlkopf das 2:1. Per Strafstoß sorgte Robert Schmidt (90.) für den 3:1-Endstand.
„Der Sieg geht in Ordnung, auch wenn Wesertal nicht das schlechtere Team war. Es war ein sehr interessantes Spiel von beiden Mannschaften. Wir freuen uns über den Sieg“, blickte VfL-Trainer David Bisset auf die Partie zurück.
„Wir haben heute ein schlechtes Auswärtsspiel bestritten und über 90 Minuten gesehen, geht der Sieg für Dielmissen in Ordnung. Es waren heute zu viele individuelle Fehler in unserem Spiel und im Spiel nach vorne haben wir zu wenige Akzente setzen können. Wir sind alle sehr enttäuscht über unsere Leistung und müssen das Spiel jetzt so schnell wie möglich abhaken“, war SG-Trainer Jan Meier enttäuscht.
Foto: mm