Stadtoldendorf (mm). Beim FC Stadtoldendorf hat sich nicht nur bei der ersten und zweiten Mannschaft etwas getan, auch im Stadtoldendorfer Vorstand gibt es Veränderungen. Rainer Blume hörte am 16. Mai als 1. Vorsitzender auf und wurde nun von Mike Manke abgelöst, der bis vor Kurzem noch im Vorstand des VfL Dielmissen tätig war. Zudem trat Ingrid Kieczka aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr für ihre Ämter als Schrift- und Kassenwartin an. Für die Position des Kassenwartes wurde Roman Mantai gewählt. Den Schriftwart übernimmt Hansjörg Kohlenberg zusätzlich zu seiner Funktion als Spielausschussobmann.
"Ich habe versprochen, dass ich mich um den Ausbau der Jugend kümmere, denn die Jugend ist die Basis und das Herzstück des Vereins. Ich möchte neue Impulse setzen, den Verein insgesamt attraktiver und zukunftssicher aufstellen. Ausgebildete Trainer sind uns sehr wichtig. Jeder Trainer hat eine Lizenz", sagte Mike Manke bei seiner Antrittsrede.
"Ich möchte mich bei allen Vereinsmitglieder bedanken. Es ist noch riesig Luft nach oben. Wir haben mit Ali Chaabu einen absolut guten Trainer für die 1. Herrenmannschaft, mit dem ich mich viel austausche. Ich bin auch froh mit Patrik Kirschnick einen neuen, sehr engagierten Trainer für die zweite Mannschaft zu haben. Der Vorstand ist jung, dynamisch und hat große Lust", freut sich Manke.
Der neue Vorstand auf einem Blick
1. Vorsitzender: Mike Manke
2. Vorsitzender: Artur Kaufmann
3. Vorsitzender: Marvin Kirschnick
Kassenwart: Roman Mantai
Schriftwart und Spielausschussobmann: Hansjörg Kohlenberg
Jugendwart: Vitali Scheremet
Sozialwart: Daniel Kaufmann
Kassenprüfer: Patrik Kirschnick und Torsten Twele
Foto: FC Stadtoldendorf