Bodenwerder (mm). Auch das zweite Duell zwischen SCM Bodenwerder und TuSpo Grünenplan verlief torreich. Nach 90 Minuten setzte sich die Münchhausenstädter mit 7:4 (4:2) durch. Somit kassierten die Grünenplaner nach dem Unentschieden in der Kreisstadt ihre erste Saisonniederlage
Bereits in der 13. Spielminute eröffnete Bodenwerder durch das 1:0 von Dario Winter den Torreigen. Fünf Zeigerumdrehungen später glich Fabian Bonn den Spielstand zum Zwischenstand von 1:1 aus. Im direkten Wiederangriff brachte Tresor Nibizi den SCM erneut in Führung. Nach dem erneuten Ausgleich von Marlon Behrendt (31.) sorgte Sertac Sahbaz mit einem Doppelpack (39. per Strafstoß/42.) für den 4:2-Halbzeitstand.
Nick Michel (59.) und Björn Schwarz (68.) erhöhten den Spielstand auf 6:2. Grünenplans Markus Langer verkürzte in der 72. Spielminute auf 6:3. Durch die Treffer von Sertac Sahbaz (77. per Strafstoß) und Ümit Yesilyurt (88.) endete die Partie mit 7:4.
„Wir konnten in der ersten Hälfte zweimal das Spiel wieder ausgleichen. Durch einige individuelle Fehler konnte sich unser Gegner ergebnistechnisch absetzen. Meine Mannschaft hat sich aber zu keiner Zeit im Spiel aufgegeben und so konnten wir durch unseren Einsatz noch mit zwei Toren in der zweiten Hälfte belohnen“, resümierte TuSpo-Trainer Philipp Meyer.
„Wir haben heute wieder vorne sehr kreativ gespielt und insgesamt dominant agiert. Es hätten auch zwei - drei Tore mehr sein können. Einziges Manko sind die vier Gegentore, da müssen wir besser und vor allem kompakter verteidigen. Wichtig sind die drei Punkte zum Saisonstart“, berichtete SCM-Trainer Alessandro Startari.
Foto: mm