Heinsen (mm). Einen ungefährdeten Heimsieg hat die SG Wesertal am heutigen Sonntagnachmittag eingefahren. Mit 5:0 (4:0) setzte sich die Mannschaft von Jan Meier gegen den Aufsteiger VfB Negenborn durch, welcher somit mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet ist.
Pascal Bachmann eröffnete in der zwölften Minute den Torreigen. Vier Zeigerumdrehungen legte Andrei-Ilie Ciucelete das 2:0 nach. Wiederum nur drei Minuten später traf Jan-Niklas Kiehne zum 3:0. In der 28. Minute sorgte George-Vasile Ciucelete für den 4:0-Halbzeitstand. George-Vasile Ciucelete war es auch, der in der 65. Minute das Tor zum 5:0-Endstand erzielt hat.
„Es war von der ersten Minute an unser Spiel. Wir haben richtig gut den Ball laufen lassen, hinten nichts zugelassen und vorne eiskalt unsere Torchancen genutzt. Man hat gesehen, dass wir dieses Spiel unbedingt gewinnen wollen und haben unseren Gegner nicht den Hauch einer Chance gelassen. Die Jungs können heute sehr stolz auf ihre Leistung sein“, freute sich SG-Trainer Jan Meier.
Foto: mm