Anzeige
Anzeige

Ottenstein (mm). TSV Ottenstein konnte nach dem 0:0-Unentschieden gegen den FC Stadtoldendorf auch am heutigen Sonntagnachmittag punkten. Im Heimspiel setzte sich die Mannschaft von Ioannis Lazaridis mit 3:1 gegen den MTV Bevern durch, der somit die zweite Niederlage in einer Woche hinnehmen musste.

„Wir haben das Spiel über 90 Minuten dominiert. Es hat allerdings bis kurz vor der Halbzeit gedauert, bis uns Gereon Preuss mit dem 1:0 erlöst hat. Kurz vor dem Halbzeitpfiff haben wir uns etwas verschätzt und Bevern war durch. Christian Eickermann und Louis Sender haben aber im Vollsprint das Ding noch gerettet. Die Situation spiegelt eigentlich das Spiel wieder. Wenn Bevern mal gefährlich wurde war es Zufall“, skizzierte TSV-Trainer Ioannis Lazaridis den Spielverlauf der ersten Halbzeit.

In der 50. Spielminute bekam Ottenstein einen Strafstoß zugesprochen, den Louis Sender mit einem Schuss in den Winkel souverän zum 2:0 verwandelt hat. „Die Situation, die vorangegangen war, ist krass. Bevern kann froh sein, dass sie nicht mindestens einen Platzverweis bekommen - was aber nicht heißt, dass es ein unfaires Spiel war“, blickte Lazaridis auf die Entstehung des Strafstoßes.

In der 69. Spielminute kam Bevern nach einer Ecke zu einem Abstaubertor durch Marvin Scholtz, sodass das Spiel mit dem Spielstand von 2:1 wieder offen war. Ottensteins Simon Wöltje scheiterte in der 88. Spielminute mit einem sehenswerten Distanzschuss am Pfosten. Letzendlich staubte Jonas Herrel 3:1-Endstand ab.

„Wir sind stolz auf die Truppe und sehr zufrieden mit dem Saisonstart. Wir haben heute absolut verdient gewonnen. Eigentlich hätte das hier auch drei bis vier Tore höher ausgehen können, vielleicht sogar müssen“, war Lazaridis zufrieden.

„Wir verlieren hier leider mit 1:3. Das Spiel war größtenteils ausgeglichen. Ottenstein hat zu den richtigen Zeitpunkten die Tore gemacht, direkt vor und nach der Halbzeit. Beide Mannschaften hatten Chancen zu mehr Toren. Schade, dass wir nichts mitnehmen konnten“, ärgerte sich MTV-Trainer Andreas Struck.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/Platzhalter_WIN_Prinzip/WIN_Premium_Eckfeld_NeueAdresse.gif#joomlaImage://local-images/Platzhalter_WIN_Prinzip/WIN_Premium_Eckfeld_NeueAdresse.gif?width=294&height=254
Anzeige