Almstedt (mm). Am heutigen Samstagnachmittag war der TSV Lenne in der Bezirksliga beim MTV Almstedt zu Gast. TSV-Trainer Steffen Niemeyer reiste mit einer personell arg gebeutelten Mannschaft an, die es für ihre Situation gut gemacht hat. „Leider hatten leider wir kein Matchglück. Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, ich kann sie für die Leistung nur loben“, zog Niemeyer trotz der 1:2-Niederlage ein positives Fazit.
Das Spiel fing für die Lenner Löwen gut an. Bereits nach vier Spielminuten ging die Mannschaft von Steffen Niemeyer in Führung. Nach einem Steckpass von Jeremy Reiswich tauchte Tristan Schmidt frei vor dem Tor auf und netzte zum 0:1 ein. Zuvor hatte Schmidt bereits eine gute Chance liegen gelassen. In der 25. Spielminute bekamen die Hausherren einen Strafstoß zugesprochen, den Christopher Schach zum 1:1 verwandelt hat.
Das späte Tor zum 2:1-Endstand erzielte Lukas Kaesler in der 83. Spielminute. „Wir hatten in der zweiten Halbzeit durch Mark Sünnemann, unter anderem einen Lattenschuss, gute Chancen. Das Spiel war völlig ausgeglichen. Drei meiner Spieler haben am Vortag schon 90 Minuten bei der zweiten Mannschaft gespielt. Ab der 70. Spielminute haben uns die Kräfte verlassen und ich konnte nicht mehr wechseln,“ so Niemeyer abschließend.
Foto: mm