Holzminden (mm). Am heutigen Sonntagnachmittag kam es zum Derby zwischen dem SV06 Holzminden und dem MTV Bevern. Die Rollen waren in dieser Partie verteilt. In den 90 Minuten wurden die Holzmindener ihrer Favoritenrolle gerecht und setzten sich letztlich mit 3:0 (2:0) durch.
„Wir haben zehn Minuten gebraucht, um gegen den sehr defensiven Gegner ins Spiel zu kommen. Wir hatten schließlich zwei Riesendinger, die wir nicht reingemacht haben. Das 1:0 war der Türöffner“, berichtete SV-Trainer Sören Eilers. Ausgerechnet Max Liebrecht traf zum 1:0 (35.) gegen seinen Ex-Verein. Nur vier Zeigerumdrehungen später legte Kapitän Mats Lindner das Tor zum 2:0-Halbzeistand nach.
In der 68. Spielminute flog Beverns Torjäger Til Engelmann mit der gelb-roten Karte vom Platz. Nach einer herrlichen Kombination traf Suleman Danjuma in der 76. Minute zum 3:0-Endstand. „Wir haben das Spiel auch in der zweiten Halbzeit dominiert. Gerade in Überzahl waren wir nicht mehr so gallig auf weitere Tore. Beverns Torwart hat noch zwei-drei Schüsse gut gehalten. Der Sieg ist hochverdient. Bevern hatte im ganzen Spiel nicht eine Torchance. Letzten Endes musst du solche Spiele einfach höher gewinnen“, blickte Eilers auf den zweiten Durchgang zurück.
„Holzminden hat verdient gewonnen. Sie hatten das ganze Spiel über deutlich mehr Ballbesitz und ihre Chancen genutzt. Wir haben relativ gut verteidigt und über 90 Minuten zwar nicht viele klare Chancen zugelassen, jedoch haben wir selbst nicht einmal Holzminden in Gefahr gebracht“, resümierte MTV-Traine Jan Timmermann.
Foto: mm