Holzminden (mm). Der SV06 Holzminden hat am heutigen Sonntagnachmittag eine überzeugende Leistung gezeigt und sich nach 90 Minuten mit 8:0 (3:0) gegen den TSV Ottenstein durchgesetzt. Somit festigt die Mannschaft von Sören Eilers vor dem Spitzenspiel am nächsten Wochenende gegen den TSV Holenberg den zweiten Platz.
In der 15. Spielminute eröffnte Lennard Ebert mit dem 1:0 den Torreigen. In der 28. Minute legte Ahmet Cansever das 2:0 nach. Der Treffer zum 3:0-Endstand entstand durch ein Eigentor von Gereon Preuss. In der zweiten Halbzeit legten Ahmet Cansever (50.) und Jonah Brüning (62.) die Tore zum 5:0 nach, ehe Lennard Ebert mit drei weiteren Treffern (71./78./89.) seinen Vierpack und den 8:0-Endstand perfekt gemacht hat.
"Wir haben uns vorgenommen Holzminden, wo es geht, zu ärgern. Wir wollten mutig agieren, versuchen mitzuspielen und uns nicht einfach hinten reinstellen. In der ersten Halbzeit würde ich sagen, hat das in einigen Aktionen auch geklappt. Holzminden hat dann unsere eigenen Fehler gnadenlos ausgenutzt und die ersten drei Tore geschossen. Als kurz nach Wiederanpfiff das vierte Tor gefallen ist, waren wir endgültig gebrochen und haben nur noch mit wenigen Aktionen am Spiel teilgenommen. So stehen dann am Ende acht Tore für Holzminden zu Buche", berichtete Ottensteins Nico von der Heide.
"Für uns ist es ein auch in der Höhe vollkommen verdienter Sieg. Wir haben endlich mal bis zum Ende durchgespielt und das Tempo hochgehalten. Ottensteins Torhüter Rouven Frey hat in der ersten Halbzeit zwei-drei Schüsse gut gehalten und das Ergebnis in Grenzen gehalten. Wir müssen uns jetzt voll auf die Vorbereitung aufs Spiel gegen Holenberg fokussieren", resümierte SV-Trainer Sören Eilers.
Foto: mm