Emmerthal/Hehlen (r). Dramatische Szenen in der letzten Finalrundenpartie der Hallenkreismeisterschaften der B-Junioren des Kreises Hameln-Pyrmont in Emmerthal: es standen sich der bislang ungeschlagene TSV Klein Berkel sowie der VfR Hehlen gegenüber.

Die Vorzeichen waren klar: der Sieger holt den Titel, bei einem Unentschieden wäre Tuspo Bad Münder der „lachende Dritte“. Zuvor hatten die VfR-Kicker bereits den WTW Wallensen nach 0:1-Rückstand noch 2:1 besiegt und auch gegen BW Salzhemmendorf einen 2:0-Sieg eingefahren. Gegen Bad Münder war viel Pech im Spiel, u.a. sprang der Ball vom Innenpfosten zurück ins Feld und in der Schlusssekunde (!) prallte ein Ball unglücklich von der Bande ins Tor, sodass die Partie 0:1 verloren ging.

Trotzdem war im Finale wieder alles offen: die Hehlener brannten für das Spiel und gingen nach 2 Minuten durch den starken Niko Kleiner in Führung. Danach gab es die erste Zeitstrafe (gegen Luca Ende), die Hehlen allerdings geschickt über die Bühne brachte. In der 8. Minute gab es dann erneut eine Zeitstrafe (gegen Enis Pekedis), die die Klein Berkeler dann zum Ausgleichstreffer nutzten. Der VfR hat noch einmal alles gewagt, doch als in der 14. Minute auch noch Lauritz Merkl (mit der dritten Zeitstrafe) das Feldes verwiesen wurde, machten die Gäste den Sack zu und gewannen die Partie mit 2:1.

Trainer Marc Dühring: „Die vielen und meines Erachtens absolut unnötigen Zeitstrafen haben uns leider das Genick gebrochen. Fußball kann auch richtig brutal sein! Aber Kompliment an meine Mannschaft – wir haben uns teuer verkauft“. Im Anschluss gab es eine „Hallensaison-Ausklang-Feier“ mit Pizza und Getränken.

Symbolfoto: mm