Stadtoldendorf (mm). Am morgigen Sonntagnachmittag ist der MTV Bevern beim FC Stadtoldendorf zu Gast. Bevern wußte am vergangenen Wochenende mit einem 1:1-Unentschieden gegen den SCM Bodenwerder zu überraschen. Die Homburgstädter haben zuletzt bei der SG Holzberg gewonnen und sind auf dem heimischem Platz mit drei Siegen und einem Unentschieden noch ungeschlagen. Anstoß ist um 14 Uhr.
"Wir wissen, dass Stadtoldendorf stärker ist, als der aktuelle Tabellenplatz aussagt. Auf ihrem heimischen Kunstrasen werden sie wie gewohnt ihr Spiel aufziehen, was wir so gut wie möglich verhindern müssen. Durch Sperren, Urlaub und Krankheit wird es bei uns ein paar Veränderungen gegenüber dem letzten Spiel geben", blickt MTV-Trainer Jan Timmermann auf das Auswärtsspiel.
"Manchmal beflügelt ein Trainerwechsel eine Mannschaft und gibt neue Impulse. Das ist in Bevern so, da sieht man anhand der Ergebnisse eine klare Steigerung. Dass sie sich nicht aufgeben, haben sie letzte Woche gegen Bodenwerder nochmal unterstrichen. Sie haben den Willen und den Kampfgeist und darauf werden wir vorbereitet sein. Beide Mannschaften wollen punkten und hängen hinter ihren Vorstellungen zurück. Wir wissen, dass es gegen Bevern kein Spaziergang wird, aber wir wollen die drei Punkte zu Hause lassen", möchte FC-Trainer Ali Chaabu den nächsten Sieg einfahren.
Foto: mm