Bodenwerder (mm). Der SCM Bodenwerder hat auch sein zweites Heimspiel für sich entschieden. Nach der 0:1-Niederlage beim MTV Bevern feierte die Mannschaft von Alessandro Startari einen 5:0-Derbysieg gegen den VfR Hehlen, der weiter ohne Punkte das Tabellenschlusslicht bleibt.

„Wir wollten in Bodenwerder lange die Null halten und mit Kontersituationen in Führung gehen. Wir machen es 45 Minuten gut gegen den Ball und bekommen dann einen Strafstoß gegen uns, weil wir uns in der Situation nicht gut angestellt haben“, blickte VfR-Trainer Behcet Arikan auf den ersten Durchgang zurück. Den fälligen Strafstoß verwandelte Sertac Sahbaz zum 1:0-Halbzeitstand.

„Nach der Pause hatten wir die große Chance zum 1:1, aber kriegen im Gegenzug das 2:0“, berichtete Arikan weiter. Das 2:0 erzielte Morlaye Sylla in der 52. Spielminute. Die weiteren Treffer legten Abdul Malek Omeirat (70./79.) und Pascal Severin (77.) nach. „Wir haben uns durch dumme individuelle Fehler im Spielaufbau selbst wehgetan und verdient verloren. Das Ergebnis ist um ein – zwei Tore zu hoch ausgefallen“, empfand Arikan.

„Wir waren spielerisch klar überlegen, aber haben uns nur wenige Torchancen erspielt. Vor der Pause sind wir verdient in Führung gegangen. Wir wollten in der zweiten Halbzeit geduldiger spielen und den Ball laufen lassen. Die zweite Halbzeit hat mir Spass gemacht. Das ist das, was ich erwarte und einfordere“, resümierte SCM-Trainer Alessandro Startari, der Sertac Sahbaz, Dario Winter und Abdul Malek Omeirat ein Sonderlob aussprach.

Foto: mm