Grünenplan (mm). Im letzten Jahr war der TSV Kirchbrak der Ausrichter des Allersheimer Kreispokals und konnte sich in einem Elfmeterschießen gegen die SG Wesertal den Finaleinzug sichern. Hier unterlag die Mannschaft von Mario Surmann dem FC 08 Boffzen. Am morgigen Samstagnachmittag kann Kirchbrak in Grünenplan den erneuten Einzug perfekt machen. Mit dem MTSV Eschershausen treffen sie auf eine Mannschaft, die einen Lauf und seit fünf Spielen keinen Punkt mehr abgegeben hat. Anstoß der Begegnung ist um 17.15 Uhr.

Die beiden Mannschaften trafen erst vor drei Wochen aufeinander und dieses Duell konnte der MTSV mit 3:2 für sich entscheiden. "In diesem Halbfinale ist alles möglich und wir wissen worauf wir beim MTSV aufpassen und was wir selber zum Erfolg verbessern müssen. Wir wollen ins Finale und hoffen, dass wir mit einer guten Tagesform auch dieses erreichen können. Der MTSV ist aktuell die Mannschaft der Stunde und hat gefühlt in den letzten Wochen alles gewonnen. Wir brauchen unsere Fans, eine gute Einstellung und vielleicht noch Glück - dann hoffen wir, dass es reicht", hofft TSV-Trainer Mario Surmann auf den erneuten Pokaleinzug.

Zum Halbfinale kehren beim TSV Kirchbrak mit Niklas Meyer, Fabian Doetz und Christian Albrecht drei Leistungsträger nach Verletzung zurück in den Kader. Fehlen werden definitiv die beiden Kammel-Brüder und Hendrik Brennecke. 

Foto: mm