Stadtoldendorf (mm). Erleichtert zeigte sich Stadtoldendorfs Trainer Werner Brennecke am heutigen Sonntagnachmittag über die Leistung seiner Mannschaft. Nach zwei Rückständen ist sein Team wieder zurückgekommen und konnte sich ein 2:2-Unentschieden gegen den SV Einum erkämpfen.

„In der ersten Halbzeit haben wir in der Defensive gut gestanden und uns wenig Chancen herausgearbeitet“, blickte FC-Trainer Werner Brennecke auf die torlose erste Hälfte zurück, welcher im zweiten Durchgang ein ausgeglichenes Spiel zu sehen bekam. Der SV Einum ging in der 53. Spielminute mit 0:1 in Führung. Torschütze war Lars-Michel Riebesell. Die passende Antwort hatte Artur Kaufmann für den FC Stadtoldendorf parat. Per Traumtor sorgte Kaufmann nur eine Minute später für den 1:1-Ausgleich. Zehn Zeigerumdrehungen später war es wieder Lars-Michel Riebesell, der Einum mit 1:2-Führung geschossen hat. In der letzten Spielminute bekamen die Hausherren einen Strafstoß zugesprochen, welchen Spielführer Fuat Kazan zum 2:2-Endstand verwandelt hat.

„Es gibt viel zu viele Sonntage, an denen ich wegen der Leistung der Mannschaft schimpfen muss. Heute hat sie sich den Punkt und ein großes Lob redlich verdient. Mit so einer Einstellung kann man in der Liga mehr erreichen, die muss man aber jeden Sonntag bringen“, lobte Brennecke seine Mannschaft.

Foto: mm