Eschershausen (mm). In den letzten Jahrzehnten sind beim MTSV Eschershausen viele Trainer, Funktionäre und Spieler gekommen und gegangen – doch eine Konstante ist auf der Betreuerposition der 1. Herrenmannschaft immer geblieben. Über 25 Jahre nahm Werner Stumpe die Aufgabe wahr, die er im Sommer 2020 schweren Herzens aus gesundheitlichen Gründen niederlegen musste. „Leider habe ich die Nachricht erhalten, dass Werner Stumpe im Alter von 84 Jahren verstorben ist“, gab MTSV-Fußballabteilungsleiter Andreas Pohsner bekannt.

„Werner hinterlässt eine große Lücke im Verein. Man konnte sich immer auf ihn verlassen. Er half dem Verein bei allen Arbeiten tatkräftig mit, wie zum Beispiel die Renovierung des Sportheims, des Bistros und des Vereinsbüros auf dem Sportplatz. Er hat die Aufgabe des Betreuers gelebt und hervorragend ausgefüllt“, bringt Pohsner zum Ausdruck, wie vorbildlich Werner Stumpe für den Verein und insbesondere für die Fußballabteilung da war.

„Wir haben in den letzten Tagen mit vielen seiner Wegbegleitern gesprochen. Die ehemaligen Trainer haben betont, dass sie Werner sehr mochten und man mit ihm super zusammenarbeiten konnte. Wir hätten ihn gerne noch länger als Zuschauer bei unseren Spielen gehabt. Die Mannschaft wird ihn nie vergessen und mindestens das erste Pflichtspiel der Rückrunde mit Trauerflor spielen. Ruhe in Frieden, Werner“, so das derzeitige MTSV-Trainerduo Alexander Leidner und Michael Müller abschließend.

Collage: mm