Warbsen (red). In der zweiten Runde der Ü32-Niedersachsenmeisterschaft empfängt die SG Burgberg am kommenden Samstag um 16:00 Uhr die SG Kirchdorf-Holzhausen-Bahrenborstel/Barenburg in Warbsen auf dem Sportplatz. Die Gäste kommen aus dem Landkreis Diepholz und haben eine Anreise von über 120 km vor sich. Aus diesem Grund haben sie auch einen Fanbus organisiert und werden mit zahlreichen Fans ins Forstbachtal anreisen. In der ersten  Runde hatte die SG Kirchdorf-Holzhausen-Bahrenborstel/Barenburg den TSV Krähenwinkel/Kaltenweide zu Gast. Mit einem klaren 3:0 Sieg hat man die „Krähen“ nach Hause geschickt und das Ticket für die 2. Runde gelöst.

Im Forstbachtal erwartet man einen typischen Pokalfight und die hoffentlich zahlreichen Zuschauer dürfen sich auf ein spannendes Spiel freuen. “Wir haben uns professionell auf den Gegner vorbereitet und haben ihn zwei Mal vor Ort beobachtet. Wir kennen sie in und auswendig und wissen genau wo ihre Stärken sind.....Natürlich wissen wir nichts und können uns von ihrer Stärke nur überraschen lassen. Wir werden alles versuchen, um uns mit einem Sieg für die Endrunde der besten 16 Ü32-Teams Niedersachsens im “Gustav-Wenzel-Stadion“ in Barsinghausen zu qualifizieren“, verspricht der sportliche Leiter vom Burgberg Sven Häder.

Im Vorprogramm vom Ü32-Pokalspiel präsentiert sich die Jugend in Warbsen. Um 10:30 Uhr trifft die E-Jugend der JSG Forstbachtal I auf die JSG Boffzen/Fürstenberg. Weiter geht es dann um 12:00 Uhr mit dem D-Jugendspiel JSG Burgberg I gegen die JSG Hils und um 14:00 Uhr mit der C-Jugendpartie JSG Burgberg gegen die JSG Ith. Für das leibliche Wohl ist ausreichend gesorgt.

Foto: SG Burgberg