Holzminden (mm). Auf dem Holzmindener Kunstrasenplatz fand am heutigen Sonntagmittag das Kreisligaspiel zwischen dem SV06 Holzminden II und dem SCM Bodenwerder statt. Nach 90 Minuten setzten sich die Münchhausenstädter mit 1:6 (1:3) durch und bauen dadurch ihr Punktekonto auf 32 aus.

„Wir haben gut angefangen, aber haben dann durch einen Pressschlag ein unglückliches Tor kassiert“, blickte SV-Trainer Emmet Bero auf das 0:1, welches Milad Masudi in der fünften Minute erzielt hatte. Durch ein gut herausgespieltes Tor durch Serhat Özgen fiel in der 18. Spielminute das 1:1. „Wir hatten eigentlich alles im Griff. Doch dann haben wir unerklärlich Bodenwerder zum Tore schießen eingeladen. Das war viel zu einfach. Bodenwerder musste für den Sieg nicht viel tun“, ärgerte sich Bero über die Leistung seiner Mannschaft. So konnten noch vor der Pause Sascha Maaß (26.) und Milad Masudi (38.) den Spielstand auf 1:3 stellen. Dank eines Doppelpack von Dario Winter (58./77.) und einem Tor von Pascal Severin (80.) endete die Begegnung mit 1:6.

„Wir haben eine gute Leistung auf den Platz gebracht, wobei noch nicht alles geklappt hat. Durch eine Unachtsamkeit haben wir das 1:1 bekommen und haben danach das Zepter in die Hand genommen. Der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung“, freute sich SCM-Trainer Alessandro Startari, der Doppeltorschützen Milad Masudi ein Sonderlob aussprach. „Glückwunsch nach Bodenwerder. Ihr Sieg ist aber insgesamt um drei Tore zu hoch ausgefallen. Ich hoffe, dass durch den Derbysieg der ersten Mannschaft auch wieder mehr Motivation in die Mannschaft kommt“, so Bero abschließend.

Foto: mm