Twistringen (r). Die A Junioren der JSG Hameln-Land mussten die weite Reise nach Twistringen bei der JSG Moersen-Twistringen antreten, um ihr drittes Ligaspiel zu absolvieren. Vielleicht war das auch der Grund für das sehr schnelle Gegentor zum 1:0 der Hausherren in der 1. Minute. Eine Unachtsamkeit ermöglichte den Jungs aus Twistringen die frühe Führung.

Der Gast aus dem Weserbergland schien dann aber wach geworden zu sein und konnte in der 5. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß von Jonas Kraus zum 1:1 ausgleichen. Hameln hatte nun das Spiel unter Kontrolle, vergab aber einige sehr gute Einschussmöglichkeiten, um in Führung zu gehen. Twistringen agierte oft mit langen Bällen auf die Sturmreihe, die sich versuchte durchzusetzen. Das zweite Gegentor für die Hausherren fiel aus dem Nichts. In der 38 Minute schlief die gesamte Abwehr und wurde durch einen Einwurf überspielt. Tom Thiede, bester Akteur der Twistringer, ließ sich diese Chance nicht nehmen und netzte zum  Pausenstand von 2:1 ein.

Entschlossener kamen die Jungs aus Hameln aus der Kabine, waren das bessere Team, vergaben aber mehrere hochkarätige Chancen zum Ausgleich. Dreimal Aluminium und ein gut aufgelegter Schlussmann der Gastgeber verhinderten den Anschlusstreffer. Die Jungs von Trainer Niemeyer waren vom Pech verfolgt, welches seinen Höhepunkt kurz vor Schluss in einem Abseitspfiff fand. Leon v. d. Heide wurde durch die Schnittstelle in der Abwehr auf die Reise geschickt. Der „Unparteiische“ pfiff diese Aktion wegen angeblicher Abseitsstellung zurück, was eine krasse Fehlentscheidung darstellte. Nach diesem Pfiff zog der Torhüter noch die Notbremse gegen v.d. Heide, welche ebenfalls ungeahndet blieb. Somit blieb es beim 2:1 für die glücklichen Hausherren aus Twistringen.

Steffen Niemeyer: "Wir haben heute die Punkte regelrecht verschenkt. 7 bis 8 Großchancen auszulassen ist schon sehr fahrlässig und führt dann zu so einem Ergebnis. Natürlich hatten wir auch viel Pech in manchen Situationen, doch die Abseitsentscheidung kurz vor Schluss und das Nichthandeln für den Einsatz des Torhüters nach dem Pfiff, lässt mich an der Neutralität des 23. Mannes doch zweifeln. Egal, wir werden unsere Punkte kommende Woche zu Hause gegen Alfeld holen und gut!“

Foto: mm